ROI übernimmt 13 Premicon-Flusskreuzfahrtschiffe

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

ROI übernimmt 13 Premicon-Flusskreuzfahrtschiffe

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von River Advice erhalten:
ROI übernimmt eine Flotte von 13 modernen Flusskreuzfahrtschiffen

ROI (River Opportunity Invest) - eine neu gegründete Firma mit Sitz in der Schweiz - hat von diversen Premicon-Schiffsfonds eine moderne, junge Flotte von 13 mehrjährig vercharterten Flusskreuzfahrtschiffen erworben. Diese Schiffe werden zur Zeit von Malta in die Schweiz nach Basel umgeflaggt.

Auch nach dem nun erfolgten Eigentümerwechsel, der ohne jeglichen Betriebsunterbruch während der laufenden Saison 2017 vollzogen wurde, werden alle Charterverträge 1:1 weitergeführt und auch die seit Jahren auf den Schiffen eingesetzte nautische Crew – unter dem kompetenten Management der KD Cruise – bleibt weiterhin loyal an Bord.

Alexander Nothegger wird ab 1. November 2017 bei ROI als operativer Geschäftsführer sowohl für die lückenlose Fortführung der Beziehung zu Kunden und Partner als auch für das interne Reporting verantwortlich sein.

Kontinuität war und ist sowohl für die Initiatoren als auch für die Verkäufer und Käufer oberster Anspruch und war die Grundlage für Planung, Abwicklung und insbesondere für die Weiterführung des bestehenden Geschäftes.

Businessmodell: ROI will als unabhängige und flexible Plattform (white label) dem Charter-markt passenden Schiffsraum mit interessanten und transparenten Konditionen zur Verfügung stellen. ROI wird zu keiner Zeit selbst als Reiseveranstalter auftreten und sieht sich als langfristig engagierte und wachsende Plattform.

Mit dieser Übernahme erreicht ROI auf einen Schlag einen signifikanten Marktanteil von ca. 5% der gesamten Bettenkapazität aller Flusskreuzfahrtschiffe in Europa.

Initiatoren und Architekten dieses anspruchsvollen Projektes sind Robert Straubhaar und Jelle van der Steeg.

Investoren: Mehrheitsgesellschafter ist der von der CMP-Capital Management Partners (Berlin) beratene German Opportunity Fund III, Luxemburg. Der CMP Manager Jan Dettbarn wird die operative Geschäftsführung ergänzen. Die Initiatoren des Projektes sind mit signifikanten Anteilen am Gesellschaftskapital beteiligt.
Antworten