Sonnendeck Seereisen

Neubauten 2019

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen

Moderator: fneumeier

Neubauten 2019

Beitragvon christian E am 05.10.2017 12:16

Es geht weiter bei Viking River Cruises - ich dachte 36 Schiffe auf den europäischen Gewässern wären genug! :rolleyes:

Viking River Cruises lässt sieben weitere Neubauten für Rhein, Main, Donau und den Douro zur Ablieferung 2019 bauen - die Frage ist nur, wo werden diese gebaut? Hat Meyer Neptun in Rostock dafür überhaupt noch Kapazitäten frei, durch den Bau der Maschinenraummodule für Aida, Costa & Co.?

http://www.travelweekly.com/River-Cruis ... iver-fleet

Mal sehen, wann es hierzu etwas offizielles gibt!


Christian
christian E
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 261
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: Neubauten 2019

Beitragvon fneumeier am 05.10.2017 16:05

Dann nennen wir sie doch beim Namen:

Viking Einar
Viking Sigrun
Viking Sigyn
Viking Tir
Viking Ullur
Viking Vali


für Rhein, Main und Donau... sowie

Viking Helgrim

für den Douro.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8291
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München

Re: Neubauten 2019

Beitragvon Daniel am 09.10.2017 17:32

Hallo zusammen,

7x interessante, nordische Namen. :)

Ama Waterways bekommt auch 2 Neubauten. Etwas langweilig, die "AmaMora" ("Certo-class" ship), und sehr spektakulär,
die "AmaMagna" für die Donau, mit 130m Länge uns 22m Breite! Das Kasko wird an der Donau gebaut, per Dockschiff in die Niederlande
gebracht, um dort ausgebaut zu werden, und geht dann wieder per Dockschiff zur Donau.

Crystal River Cruises wird auch 2 neue Schiffe bekommen.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1608
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz

Re: Neubauten 2019

Beitragvon Raoul Fiebig am 11.10.2017 12:36

Hallo allerseits,

hier eine PM der Neptun Werft zum neuen Auftrag für Viking:

Viking River Cruises bestellt sechs weitere Flusskreuzfahrtschiffe

Rostock, 11.10.2017 - Viking River Cruises aus Basel (Schweiz) hat die NEPTUN WERFT in Rostock-Warnemünde mit dem Bau von sechs weiteren Flusskreuzfahrtschiffen der "Viking Longship Class" beauftragt.

Die jetzt in Auftrag gegebenen Schiffe ergänzen die Serie von über 51 bereits bei der NEPTUN WERFT für Viking gefertigten Schiffe. Die sechs weiteren Neubauten sollen im Jahr 2019 an die Reederei abgeliefert werden.

"Wir freuen uns sehr, dass wir die exzellente Partnerschaft mit Viking fortsetzen können, da diese Aufträge ein wesentlicher Beitrag zur Beschäftigung für unsere Partnerunternehmen und uns bedeuten", so Raimon Strunck, Geschäftsführer der NEPTUN WERFT.

Die neuen Flusskreuzfahrtschiffe sind für unterschiedliche europäische Fahrtgebiete wie beispielsweise den Rhein, Main oder die Donau, aber auch für die Fahrt in niederländischen Gewässern geeignet. Die Flussschiffe werden ca. 135 m lang und 11,45 m breit sein und einen Tiefgang von ca. 1,60 m haben. Die Schiffe bieten 190 Passagieren in 95 Außenkabinen Platz. Für die Besatzungsmitglieder stehen 31 Kabinen zur Verfügung. Wie alle Schiffe der Viking-Flotte erhalten auch diese eine zukunftsweisende dieselelektrische (Hybrid)-Antriebsanlage.

Viking River Cruises gehört mit einer Flotte von 65 Schiffen zu den führenden Anbietern von Flusskreuzfahrten in Europa, Russland, Ukraine, China und Südostasien.

In den vergangenen 15 Jahren hat sich die NEPTUN WERFT einen exzellenten Ruf beim Bau von Flusskreuzfahrt- und Spezialschiffen erworben. Die Werft hat bis heute 68 Flussschiffe an ihre unterschiedlichen Kunden abgeliefert.

Darüber hinaus baut die NEPTUN WERFT in den nächsten Jahren für die beiden anderen Werfen der MEYER Gruppe Schwimmteile mit eine Länge von bis zu 140 Meter und einer Breite von 42 Meter. Diese Maschinenraum-Module, auch Floating Engine Room Units (FERU) genannt, sorgen neben den Flusskreuzfahrtschiffen für eine kontinuierliche Auslastung der Rostocker NEPTUN WERFT.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25789
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Neubauten 2019

Beitragvon fneumeier am 13.03.2018 13:10

American Cruise Lines bring 2019 die

American Harmony

auf den Mississippi (samt Nebenflüssen).

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8291
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München

Re: Neubauten 2019

Beitragvon fneumeier am 17.03.2018 13:58

Auch die American Queen Steamboat Company bringt 2019 ein neues Boot auf den Mississippi

American Countess

Hierfür wird ein bereits erworbenes ehemaliges Casino Boot (Kanesville Queen, 1995) umgebaut.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8291
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München

Re: Neubauten 2019

Beitragvon Daniel am 25.04.2018 07:06

Die Saison 2019 rückt näher. ;)
Die Namen der neuen Phoenix-Schiffe stehn fest!

Das Scylla Tours-Schiff bekommt den Namen: "ANNA KATHARINA", wird 135 m lang und bietet Platz für 180 Passagiere.
Das zweite Schiff wird für Dunav Tours (BG) gebaut und bekommt den Namen "ADORA". Auf 135 m finden 190 Passagiere Platz.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1608
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz

Re: Neubauten 2019

Beitragvon christian E am 25.04.2018 11:29

A-Rosa kommt 2019 mit einem Neubau auf dem Douro in Fahrt - macht aber bislang noch keine Angaben zur Werft und Namen des Schiffes. Hier die PM zu dem Neubau:

Premiere 2019: Neues A-ROSA Schiff auf dem Douro in Portugal
Rostocker Reederei stellt Städte- und Naturreisen Katalog 2019 vor

Rostock, 25. April 2018 – Im Katalog 2019 gibt die A-ROSA Flussschiff GmbH einen ersten Einblick in das neue Fahrtgebiet. Denn die Rostocker Reederei bietet im nächsten Jahr erstmals Reisen auf dem Douro in Portugal an. Zwischen Mai und November 2019 stehen insgesamt 28 Termine zur Auswahl. Die 7-Nächte Reisen führen von Porto aus über Pinhão, Vega Terron, Barca d'Alva (Salamanca), Régua, Entre-os-Rios zurück nach Porto. „Mit Portugal erweitern wir unser Angebot an Städte- und Naturreisen um eine spannende und sichere Destination, die in den letzten Jahren bei deutschen Urlaubern deutlich an Beliebtheit gewonnen hat“, sagt Jörg Eichler, Geschäftsführer und Gesellschafter der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Wir setzen mit dem neuen Fahrtgebiet, wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, den nächsten wichtigen Schritt für unser weiteres Wachstum.“ Der Katalog erscheint am 4. Mai 2018 und die Broschüre zum neuen Fahrtgebiet wird ebenfalls im Mai veröffentlicht.

Der Neubau des für diese Destination vorgesehenen Schiffes wird im Mai 2019 getauft. Der Schiffsneubau mit einer Länge von knapp 80 Metern und vier Decks hat eine Kapazität von maximal 126 Passagieren. Und ist ausgestattet mit vielen Annehmlichkeiten wie großzügige Kabinen und Suiten, Swimmingpool sowie einen Fitness- und Wellnessbereich mit Sauna.

Fokus Gourmet: Neue Themenreise auf der Donau

Die Gourmetreisen bekommen im Katalog 2019 ein eigenes Kapitel und mit A-ROSA Chef-Patissier Oliver Edelmann einen Genuss-Botschafter, der alle kulinarischen Reisen begleitet. „Mit unseren Gourmetreisen bieten wir ein einzigartiges Erlebnis. Um diesen exklusiven Reisen gerecht zu werden, haben wir dem Thema Kulinarik im neuen Katalog mehr Raum gegeben“, fasst Jörg Eichler zusammen. Neben Mosel, Rhein, Rhône und Seine wird es in der kommenden Saison ebenso auf der Donau eine kulinarische Themenreise geben. Während der 5-Nächte Gourmetreise sind Spitzenköche aus der gehobenen Gastronomie sowie Sommeliers an Bord und nehmen die Gäste in die Welt der edlen Tropfen und feinen Speisen mit. Das Programm wird durch viele Highlights wie beispielsweise durch eine Küchenparty, Plat du Jour, Verkostungen, Präsentationen sowie Gourmet-Ausflüge ergänzt.

Stadturlaub und Landromantik
Ebenfalls neu im Katalog ist die 9-Nächte Reise „Rhein Kurs Nord und Mosel“. Diese Reise führt von Köln über Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen, nach Cochem, Bernkastel-Kues, Mehring bei Trier sowie Koblenz zurück nach Köln. Diese Kombination aus Stadturlaub und Naturerlebnis findet im kommenden Jahr an zwei Terminen statt.

Katalog 2019: Kernthemen Städtereise und Familienurlaub
Das Layout des neuen Katalogs wurde weiterentwickelt und insbesondere die Farbigkeit ausgebaut. Illustrationen und Aquarelle verleihen einen modernen Look. Insgesamt haben seitenfüllende und stimmungsvolle Bilder mehr Gewicht bekommen. Zudem wurden neue Bilder aus dem Shooting auf der Seine mit Yvonne Catterfeld integriert. Noch stärker herausgearbeitet wurde das Thema Städtereisen durch die Ergänzung von Insides für ausgewählte Städte. Auch das Familienthema sowie die vielfältigen Möglichkeiten einer Reise mit A-ROSA finden sich in der Bildsprache wieder.

Der Katalog 2019 enthält Reisen zwischen Januar 2019 und Januar 2020. Bei Buchung bis zum 30. November 2018 ist im Premium alles inklusive Tarif die Reiserücktrittsversicherung im Reisepreis inkludiert. Seit Anfang des Jahres gibt es auch in puncto Kundenclub eine Neuerung. Hier wurde

ein dreistufiges System eingeführt: Kundenclub, Kundenclub Silber und Kundenclub Gold. Nun können Neu-Mitglieder, Stammkunden und Vielfahrer je nach Erfahrungsschatz individuelle Vorteile und Aktionen genießen.

Weitere Informationen und Buchungen im Reisebüro, über das A-ROSA Service-Center unter der 0381-202 6001 oder auf https://www.a-rosa.de.


Christian
christian E
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 261
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: Neubauten 2019

Beitragvon seamaster76 am 25.04.2018 11:35

Bei Phoenix wird leider die Swiss Crown zum Saisonende ausscheiden. Finde ich persönlich ziemlich schade, nachdem ich das Schiff gerade kennenzulernen dürfte.
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.06.2013 08:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Neubauten 2019

Beitragvon christian E am 25.04.2018 19:32

Die Bauwerft für den A-Rosa Neubau ist übrigens die portugiesische West Sea Shipyard !

Christian
christian E
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 261
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: Neubauten 2019

Beitragvon FabianCruise am 08.06.2018 14:27

Wie hier ersichtlich: http://excellence.ch/reisen/de/flotte/excellence-countess/, wird 2019 ein Neubau zur Excellence Flotte dazukommen. Baugleich zur Excellence Princess wird die Excellence Countess in ihrer ersten Saison in den Niederlande und Belgien unterwegs sein.
FabianCruise
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2018 12:01

Re: Neubauten 2019

Beitragvon FabianCruise am 11.06.2018 13:15

Hier wird von einem weiteren Neubau für den Douro on CroisiEurope namens AMALIA RODRIGUES berichtet: http://opcaoturismo.pt/wp/de/croisieurope-com-novos-navios-e-ms-amalia-rodrigues-em-2019/
FabianCruise
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2018 12:01

Re: Neubauten 2019

Beitragvon FabianCruise am 11.06.2018 13:21

Und hier wird ein Neubau für den Yagtze angekündigt: http://www.travelweekly.com/River-Cruising/Century-Cruises-launch-newbuild-Yangtze-ship-2019
Der Neubau soll den Namen CENTURY GLORY tragen und ist damit nach vielen Jahren wieder ein Neubau für diesen Fluss.
FabianCruise
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2018 12:01

Re: Neubauten 2019

Beitragvon FabianCruise am 11.06.2018 13:31

Und noch zwei Neubauten für Riviera River Cruises werden hier angekündigt: https://www.cruise.co.uk/bulletin/riverias-brand-new-ships-2019/. Beide Schiffe werden von Scylla AG gebaut und erhalten die Namen George Eliot und Dylan Thomas. Beide Schiffe sind denke ich mal Baugleich zu den vorherigen Scylla Schiffen.
FabianCruise
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2018 12:01

Re: Neubauten 2019

Beitragvon FabianCruise am 11.06.2018 13:43

Ist zwar kein Neubau, allerdings ein Umbau. Das ehemalige AmaWaterways Schiff (Name Unbekannt) wird 2019 als GUSTAV KLIMT unterwegs sein. Die Reisen findet man hier: https://www.gta-sky-ways.at/schiff/ms-gustav-klimt
FabianCruise
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2018 12:01

Re: Neubauten 2019

Beitragvon FabianCruise am 11.06.2018 13:57

Eine Übersicht der Neubauten:

VIKING RIVER CRUISES
Rhein, Main, Donau:
VIKING Einar
VIKING Sigrun
VIKING Sigyn
VIKING Tir
VIKING Ullur
VIKING Vali
Douro:
VIKING Helgrim

AMA Waterways
Donau:
AmaMagna

American Cruise Lines
Mississippi und Nebenflüsse:
American Harmony

Scylla AG
für Phoenix Reisen auf Rhein, Main, Donau:
Anna Katharina
für Riviera Travel auf Rhein, Main, Donau:
George Eliot
Dylan Thomas

A'ROSA
Douro:
Unbekannt

DUNAV Tours
für Phoenix Reisen auf Rhein, Main, Donau:
Adora

Excellence
Rhein, Main, Donau:
Excellence Countess

CroisiEurope
Douro
Amalia Rodrigues

Cenutry Cruises
Yangtze:
Century Glory

Eine Übersicht der Umbauten:
American Countess (ehem. Casino Boot Kanesville Queen)
Gustav Klimt (ehem. AMA Waterways Schiff)
FabianCruise
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2018 12:01

Re: Neubauten 2019

Beitragvon FabianCruise am 13.06.2018 12:09

Wie hier zu sehen ist: https://www.emeraldwaterways.co.uk/our-ships/ships/mv-adriatic-princess-ii, erhält Emerald Waterways ein neues Schiff für die Adria. Als Adriatic Princess II wird das Schiff für Emerald Kreuzfahrten entlang der Kroatischen Küsten unternehmen.

Ich vermute, dass für den Europäischen Markt diverse Reisen an Bord des Schiffes durch RIVAGE Flussreisen angeboten werden.
FabianCruise
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2018 12:01

Re: Neubauten 2019

Beitragvon FabianCruise am 13.06.2018 12:13

Auch Lüftner Cruises bekommt ein weiteres Schiff auf den Fluss für Rhein, Main und Donau. Als AMADEUS Star wird das nunmehr 15. Schiff im April 2019 in Dienst gestellt. Informationen zum Neubau fidnen Sie hier: https://www.lueftner-cruises.com/unsere-amadeus-flotte/ms-amadeus-star.html
FabianCruise
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2018 12:01

Re: Neubauten 2019

Beitragvon FabianCruise am 13.06.2018 12:37

Es reist nicht ab :D
Hier http://www.milesmorgantravel.co.uk/blog/whats-new-for-river-cruising-in-2019 werden weitere Neubauten gemeldet.

Für AmaWaterways kommt für Rhein, Main und Donau ein Neubau namens AmaMora. Avalon Waterways erhält einen Neubau namens Avalon Envision. Wie man sieht, expandiert der Amerikanische und Kanadische Flusskreuzfahrtbereich enorm und wird immer mehr. Deutschland hingegen wird meiner Vermutung nach schon bald die ersten VIKING Longships übernehmen, denn VIKING bekommt die Schiffe nicht voll. Teilweise liegen diese in Wien und Köln ohne Reiseplanung. Alternativ könnte ich mir vostellen, dass die Schiffe irgendwann auch für den Wohnbereich als Wohnschiffe umgebaut werden (Maisonetten Wohnungen, etc.) mal sehen was die Zukunft bringt.
FabianCruise
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2018 12:01

Re: Neubauten 2019

Beitragvon FabianCruise am 21.06.2018 22:59

Das klassische Flussschiff Bellriva von 1A Vista Reisen ist 2019 nicht mehr im Programm dabei. Ihre Reisen übernimmt der Neubau 2018 VistaStar. Bin gespannt wohin es für die alte Lady geht.
FabianCruise
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2018 12:01

Nächste

Zurück zu Auf Flüssen, Seen & Kanälen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste