Illegale Beschäftigung bei Flußkreuzfahrten

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Raik
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 816
Registriert: 16.03.2011 15:00

Illegale Beschäftigung bei Flußkreuzfahrten

Beitrag von Raik »

63 von 63 Schiffen waren auffällig. Bei 1.000 untersuchten Besatzungsmitglieder gibt es jetzt 150 Verfahren.

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/ ... n-100.html

Bereits vor einem Monat berichtete der BR über erhebliche Probleme im sozialen Bereich und bei der Personalrekturierung bzw. beim Training:
http://www.br.de/nachrichten/niederbaye ... n-100.html

Haarsträubend!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Illegale Beschäftigung bei Flußkreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Kai,

ich habe Anfang des Monats eine Zollkontrolle, die sicherlich auf den Punkt Beschäftigung hinauslief, auf einem Flußkreuzfahrtschiff als Passagier mitbekommen (nicht in Bayern, sondern in Brandenburg). Da fuhren dann mal eben sechs oder sieben Bullis mit Zollbeamten vor, z.T. in Schutzkleidung. Das ganze passierte während des Mittagessens und man hat daher nicht viel mitbekommen. Nach einer halben Stunde waren sie wieder weg.
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: Illegale Beschäftigung bei Flußkreuzfahrten

Beitrag von Stefan_Steiger »

Da müsste sowieso einmal aufgeräumt werden!!
Antworten