Alena I als Binnenschubverband

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Raik
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 816
Registriert: 16.03.2011 15:00

Alena I als Binnenschubverband

Beitrag von Raik »

Hallo,

gerade kam die Alena I, den Farben nach ein Phoenix-Schiff an Köln vorbei rheinabwärts. Als Schubverband, mit Bugaufsatz und einer Schubeinheit am Heck. Einen Steuerstand hatte sie nicht. Weiß jemand, was es mit dem Schiff auf sich hat? Nach Neubau sah sie nicht aus.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Alema I als Binnenschubverband

Beitrag von fneumeier »

Kai,

die Alena wird das neue Schwesternschiff der Asara von Phoenix und kommt nächstes Jahr - siehe hier.

Gruß

Carmen
Raik
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 816
Registriert: 16.03.2011 15:00

Re: Alema I als Binnenschubverband

Beitrag von Raik »

Weiß jemand, warum das fast fertige Schiff ohne Steuerstand auf dem Rhein unterwegs war? Der Kahn war schön möbliert.
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Alema I als Binnenschubverband

Beitrag von seamaster76 »

Wird glaube irgendwo im Ostblock der Grundausbau gemacht und der Endausbau in Holland.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Alena I als Binnenschubverband

Beitrag von Raoul Fiebig »

...also "möbliert" kann ich mir nicht vorstellen. Die Bilder im Binnenschifferforum geben das auch nicht her. :confused:

Wie bei Flußkreuzfahrtschiffen häufig üblich, stammt der Kasko von Vahali in Serbien und wird von dort nach Holland zur Fertigstellung inkl. Einbau der Inneneinrichtung überführt.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Alena I als Binnenschubverband

Beitrag von biko »

Sagt aber nie einem Serben, dass er zum Ostblock gehört bzw. mal zum Ostblock gehört hat... :eek:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Alena I als Binnenschubverband

Beitrag von Raoul Fiebig »

...den Ostblock gibt es nur noch in manchem Fußballstadion, denke ich. ;)
Antworten