"Rousse" wird "Party-Hotel-Schiff" in Belgien/Niederlanden

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

"Rousse" wird "Party-Hotel-Schiff" in Belgien/Niederlanden

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nach die "Rousse" dieses Jahr ja nicht mehr für 1AVista Reisen zum Einsatz gekommen ist, hat Dunav Tours das Schiff an die Rederij Le Formidable B.V. in Breda, Niederlande verkauft. Ende April wurde die "Rousse" dann per Dockschiff nach Antwerpen verbracht. Als "Le Formidable" soll sie für Partys und Events in den Niederlanden und Belgien zum Einsatz kommen.

Zum Ende dieser Saison trennt Dunav Tours sich ja offensichtlich auch von der "Heinrich Heine". Ob da noch mal was neues kommt, oder ob mittelfristig auch die "Sofia" geht und man sich allenfalls noch auf die modernen Schiffe konzentriert? :confused:
goll1
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 333
Registriert: 23.06.2009 17:36

Re: "Rousse" wird "Party-Hotel-Schiff" in Belgien/Niederland

Beitrag von goll1 »

Wird dann die Heinrich Heine auch von 1A Vista betrieben oder welche Reederei übernimmt dann das Schiff? Und was ist mit der Elegant Lady? Wurden nicht beide Schiffe erst in der letzten Winterpause auf einer niederländischen Werft zumindestens teilrenoviert? Da ist doch dann noch einiges Geld in Investitionen geflossen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Rousse" wird "Party-Hotel-Schiff" in Belgien/Niederland

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo goll1,

die "Heinrich Heine" wechselt offenbar zum Winter die Reederei und wird ab kommendem Jahr als "VistaClassica" weiter für 1AVista Reisen fahren - allerdings mit komplett renovierten Kabinen und französischen Balkonen auf dem Oberdeck.
Antworten