Vielen Dank in schweren Stunden

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Vielen Dank in schweren Stunden

Beitrag von seamaster76 »

Eigentlich sollte an dieser Stelle in einigen Wochen ein Reisebericht über unsere Reisen mit der Bellissima und der Bolero entstehen. Doch leider sollte es anders kommen. Auf dem Weg zwischen Bratislava und Budapest, verstarb mein Vater auf der Bolero in der Nacht zum Mittwoch an einem Herzinfarkt. Leider konnte auch der herbeigerufene Bordarzt nichts mehr für ihn tun.

Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herlich bei der Besatzung der Bolero bedanken. Besonders bei Reiseleiter Reinhard Wimmer, Hotelmanagerin Elena Kimlickova, Bordarzt Peter Ludwig und der mir leider namentlich nicht bekannten Restaurantleiterin. Sie haben wirklich alles Erdenkliche für uns getan um uns in diesen schweren Stunden beizustehen. Sie ließen die Bolero in Budapest unplanmässig stoppen und nahmen uns alles was meinen Vater betraf ab. Gemeinsam mit der Hafenagentin wurde uns auch geholfen nach Passau zurückzukommen. Das komplette Team der Bolero zeigte eine ehrliche Betroffenheit. Besser kann man in so einer Situation nicht reagieren!

Für mich und meine Mutti ist das Thema Kreuzfahrten auf absehbare Zeit erstmal in weite Ferne gerückt.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11831
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vielen Dank in schweren Stunden

Beitrag von fneumeier »

Mein herzlichstes Beileid!

Gruß

Carmen
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Vielen Dank in schweren Stunden

Beitrag von seamaster76 »

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Vielen Dank in schweren Stunden

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Jörg,

mein Mitgefühl! Man kann so schnell in eine solch schwierige Situation geraten, mit der man zuhause schon überfordert wäre. Vielen Dank, daß Du das hier zum Ausdruck gebracht hast, denn Du wirst jetzt sicherlich viele Dinge im Kopf haben, die erst mal so viel wichtiger erscheinen.
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Vielen Dank in schweren Stunden

Beitrag von seamaster76 »

Vielen Dank auch an Dich Raoul für Deine lieben Worte. Gibt in der Tat sehr viel zu klären. Das lenkt auch etwas vom schlimmen Schmerz ab der in ruhigen Momenten immer wieder durchkommt. So muß jetzt die Überführung nach Deutschland geklärt werden. Es ist auch schön zu wissen so gute Freunde zu haben die sich einen Mietwagen nehmen und nach Passau fahren weil sie einen nicht alleine per PKW nach Hause fahren lassen wollen.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Vielen Dank in schweren Stunden

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Jörg,

auch von mir mein tiefes Mitgefühl.
Es ist trotz aller misslichen Umstände schön zu lesen, wie viele Menschen es gibt, die Euch gerade zur Seite stehen.

Gruß Micha (aus Paarl, ZA)
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Vielen Dank in schweren Stunden

Beitrag von seamaster76 »

Vielen Dank auch Dir für Deine lieben Worte
egbert

Re: Vielen Dank in schweren Stunden

Beitrag von egbert »

Es tut mir sehr leid und ich hoffe das irgendwann bald wenigstens die Kreuzfahrtsonne wieder aufgeht. Das ist immer noch die beste Ablenkung von eurem Verlust.
egbert
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Vielen Dank in schweren Stunden

Beitrag von seamaster76 »

Nachdem alle schweren Dinge geklärt und vorüber sind, kommt so langsam etwas Lebenslust zurück. So wurden in den letzten Wochen einige Tagesfahrten mit Binnenschiffen, meist mit geliebten Raddampfern unternommen. Die Fahrt auf dem Zürichsee mit der Stadt Rapperswil, habe ich mit der lange im Hinterkopf geplanten Besteigung des Großen Mythen bei Schwyz kombiniert. Wir haben jetzt beschlossen auch wieder auf Kreuzfahrt zu gehen. 2018 werden wir mit der Columbus England und Irland besuchen. Und auch die für dieses Jahr geplante Reise mit der Rhapsody of the Seas wird nun hoffentlich nächstes Jahr nachgeholt.
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: Vielen Dank in schweren Stunden

Beitrag von Stefan_Steiger »

Mein Beileid!
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Vielen Dank in schweren Stunden

Beitrag von seamaster76 »

Danke Stefan! Inzwischen ist zum Glück das schlimmste überstanden und wir blicken wieder etwas vorwärts!
Antworten