Swiss Crown - oder doch zu bieder?

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Tina2014
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 243
Registriert: 20.09.2014 15:28

Swiss Crown - oder doch zu bieder?

Beitrag von Tina2014 »

Hallo,
wir planen mit der Swiss Crown die Rhein Schnupper Reise "Straßburg" zu unternehmen.
Im Gegensatz zur A-Rosa Flora, sieht die Swiss Crown etwas "bieder" aus. Auch die Kabinen wirken etwas altbacken. Wir möchten diesmal eine echte Balkonkabine buchen (nicht nur franz. Balkon).
Hat jemand Erfahrung mit der Swiss Crown und teilt diese mit uns?

Liebe Grüße
Tina
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Swiss Crown - oder doch zu bieder?

Beitrag von Digiman25 »

Die Swiss Crown kenne ich nicht - die geplante Reise im Herbst wurde leider storniert. Ich habe mir im Herbst die Rhein Prinzessin angesehen, die dürfte ein ähnliches Alter haben: das Schiff war in prima Zustand. Die Ausstattung wird bieder oder klassisch, aber gepflgt und nicht abgenutzt.
Wenn du bei Phoenix ein modernes Schiff mit modernem Look suchst, dann ist vielleicht die neue ASARA einen Blick wert.

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Swiss Crown - oder doch zu bieder?

Beitrag von fneumeier »

Die Asara hat aber auch nur French Balconies und keine Balkone.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Swiss Crown - oder doch zu bieder?

Beitrag von Digiman25 »

Die Asara hat aber auch nur French Balconies und keine Balkone.
Das stimmt allerdings. Echte Balkone auf den Flussschiffen sind eh selten - meist bei Schiffen für den amerikanischen Markt. Und die sind für deutsche nicht buchbar - oder nicht bezahlbar :rolleyes:

Gruß aus Lippe
Walter
Steinwälzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 146
Registriert: 26.04.2015 18:17

Re: Swiss Crown - oder doch zu bieder?

Beitrag von Steinwälzer »

Hallo Tina,
ich war 2010 auf der Swiss Crown, eine Kurzreise nach Amsterdam gemeinsam mit meiner Mutter. Wir haben damals ein Upgrade auf eine Balkonkabine bekommen. Was willst Du genau wissen? Ist zwar schon etwas her, aber vielleicht kann ich helfen. Eigentlich wollten wir nach Ostern die gleiche Tour (auch mit Swiss Crown) nochmal machen, aber das mussten wir leider absagen.
Zum Thema bieder... die Einrichtung wirkt zwar so, aber ich bin eher der sportliche Typ, fühle mich in Jeans am wohlsten, hatte keine Probleme damit an Bord.
Balkon ist so groß das dort 2 Stühle stehen und man gut mit 2 Personen sitzen kann. In der Kabine hatten wir ein Schrankbett, tagsüber wurde das hochgeklappt und die Kabine war sehr geräumig, mit kleinem Sofa, Tisch, Stuhl.
Tina2014
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 243
Registriert: 20.09.2014 15:28

Re: Swiss Crown - oder doch zu bieder?

Beitrag von Tina2014 »

Vielen Dank für eure Antworten.

@Steinwälzer, vielen Dank für deine Infos, welche mir schon mal bei der Entscheidung weiter helfen.

Vielleicht gucken wir uns doch eher auf der Donau um, da gibt die Primadonna mit Balkon und vielleicht noch Andere?
Antworten