Review: MS Asara 31.3.-2.4.2017 Taufreise

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Review: MS Asara 31.3.-2.4.2017 Taufreise

Beitrag von fneumeier »

So hier beginnt mein Reisebericht von der Taufreise der MS Asara von Köln über Bonn nach Rüdesheim und Koblenz sowie zurück nach Köln.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1477
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Review: MS Asara 31.3.-2.4.2017 Taufreise

Beitrag von Wendy »

Das Schiff sieht sehr schick aus - die Einrichtung entspricht sehr dem derzeitig angesagten Stil. Vielleicht ein bißchen kühl - aber es macht auf jeden Fall einen sehr modernen zurückhaltenden Eindruck und wirkt großzügig.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Review: MS Asara 31.3.-2.4.2017 Taufreise

Beitrag von Digiman25 »

Die Asara bietet innen einen deutlichen Kontrast zu vielen anderen Phoenix-Schiffen. Anesha und co. sind ja sehr klassisch mit viel Holz und Messing eingerichtet. So ist für jeden etwas im Programm...
Ich bin gespannt, welche Inneneinrichtung langlebiger und zeitloser ist.
Ich musste meine Kurzreise am kommenden Wochenende leider stornieren :( - aber die Asara ist ja noch jung

Gruß aus Lippe
Walter
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: Review: MS Asara 31.3.-2.4.2017 Taufreise

Beitrag von maschek »

danke für den Hinweis. Wie immer sehr informativ und umfassend :spos:
Nur zwei Damen waren nicht in der Lage ihre richtigen Plätze zu finden und die Bedeutung des Wortes „Ruhebereich“ war ihnen unbekannt.
Als leidvoller Erfahrung: Das mit dem "Ruhebereich" funktioniert meist nicht. Das Wort "Ruhebereich" scheint Vieltelefonierer, Laptopklapperer und Schnatterduos geradezu magisch anzuziehen ;) . Ich reserviere mittlerweile nur noch im Normalbereich - dort ist es meist ruhiger ;)
Auf der Rheinbrücke noch ein Stopp, weil das Gleis belegt war.
das ist normal ;)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Review: MS Asara 31.3.-2.4.2017 Taufreise

Beitrag von fneumeier »

Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Gerade ging der letzte Teil der Reise online, womit der Reisebericht über die Taufe und Kurzreise schon wieder zu Ende ist.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Review: MS Asara 31.3.-2.4.2017 Taufreise

Beitrag von Digiman25 »

Ein (wie immer) toller Bericht. Vielen Dank dafür.
Und ein schönes Schiff - schade, dass ich die Reise für dieses Wochenende stornieren musste. Aber ich werde die Reise bestimmt nachholen.

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Review: MS Asara 31.3.-2.4.2017 Taufreise

Beitrag von Tinamama »

Hallo Carmen,
vielen Dank für deinen Bericht. :thumb: Er hat dazu beigetragen, dass wir im nächstes Jahr ein paar Tage gebucht haben :) .
Gruß
Christina
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Review: MS Asara 31.3.-2.4.2017 Taufreise

Beitrag von dibi »

Danke für den informativen Bericht und die schönen Bilder, Carmen.
Wir werden in 2018 das Schwesterschiff Alena testen.

Gruß Brigitte
Antworten