Vieles anders bei A-Rosa ab 2017

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Gesperrt
Oma97
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2015 10:24

Vieles anders bei A-Rosa ab 2017

Beitrag von Oma97 »

Wir haben in dieser Woche den neuen A-Rosa Katalog für 2017 zugesandt bekommen, dabei haben wir festgestellt, das es einige Neuerungen gibt. Ob die nun besser sind, lasse ich mal so dahin gestellt, hier mal eine kleine Übersicht dessen, was mir aufgefallen ist.
- Donaufahrten jetzt nicht mehr ab Passau sondern alle ab Engelhartzell in Österreich (Transfer nun ca 60-70€ ab Bhf Passau privat, statt ca 12€)
- Premium (All-inclusive) bleibt, statt Classic (Vollpension) nun Basic (nur noch Frühstück dabei) alle anderen Mahlzeiten können (müssen) hinzu gebucht werden, es gibt wohl auch Pakete.
- Preise für Premium ca. 5% erhöht.
- Neue Routen auf der Seine für die Weihnachtsmarkttouren.

Für uns kommt es jetzt auf die Preise an, ob wir ab 2017 die Weihnachtsmarkttouren weiterhin mit A-Rosa buchen. Das war immer eine gute Gelegenheit den Resturlaub zu verbrauchen und raus aus dem Vorweihnachtsstress zu kommen, wenn es dann allerdings eklatant teurer werden sollte, werden wir das ganze sicherlich auch mal mit anderen Reedern testen.
VlG
Olaf
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: Vieles anders bei A-Rosa ab 2017

Beitrag von Stefan_Steiger »

[quote="Oma97"]statt Classic (Vollpension) nun Basic (nur noch Frühstück dabei) alle anderen Mahlzeiten können (müssen) hinzu gebucht werden, es gibt wohl auch Pakete.
/quote]
Hi!

Bei dem "miesen" Essen unserer ersten und letzten Arosa-Fahrt ist dies sicherlich kein Nachteil!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Vieles anders bei A-Rosa ab 2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Olaf,

die von Dir genannten Änderungen gelten teilweise (Engelhartszell statt Passau) bereits in diesem Jahr (existierender Thread dazu hier) oder werden bereits an anderer Stelle diskutiert (neuer Basic-Tarif hier, neues Fahrgebiet Seine hier).

Ich bitte die Diskussion daher in den entsprechenden existierenden Threads fortzusetzen. :)

Bild
Gesperrt