CroisiEurope: "L'Europe"-Kreuzfahrt durch sieben Länder

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

CroisiEurope: "L'Europe"-Kreuzfahrt durch sieben Länder

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemeldung habe ich von CroisiEurope erhalten:
Kreuzfahrt durch sieben Länder:
Die MS L’Europe bricht im Sommer zu einer 15-tägigen Reise über die Donau auf – Von Wien bis zum Schwarzen Meer

Saarbrücken/Straßburg, 24. Mai 2016 – Die Donau ist einer der längsten Ströme Europas. Wer sie bereist, lernt nicht nur eine Vielzahl unterschiedlicher Kulturen kennen sondern auch 3.000 Jahre Geschichte – europäischer Geschichte. In diesem Sommer wird die MS L’Europe zu einer Kreuzfahrt aufbrechen, die sich ganz diesem Thema widmet. Durch sieben Länder führt die Reise des Schiffes, das im österreichischen Linz seine Gäste an Bord nehmen wird, um dann über Ungarn, die Slowakei, Kroatien, Serbien, Bulgarien und Rumänien bis zum Schwarzen Meer zu fahren. 15 Tage dauert die Reise der MS L’Europe, auf deren Route nicht nur die großen Hauptstädte sondern auch viele andere interessante Orte dieser europäischen Region liegen. Die Kreuzfahrt, die vom 2. bis 16. August und vom 5. bis 19. September 2016 stattfindet, ist ab 1.898 Euro unter www.croisieurope.de buchbar.

Reiseverlauf:

Die Landeshauptstadt von Oberösterreich, Linz, ist der Ausgangspunkt der Reise, deren erstes Ziel natürlich Wien ist. Die Metropole Austrias war der Mittelpunkt des alten Habsburger-Reiches, das die Kreuzfahrer bereisen. Es folgen Budapest und Belgrad, bevor das Flusskreuzfahrtschiff dann einen der imposantesten Taldurchbrüche Europas erreicht. Das „Eiserne Tor“ liegt in den südlichen Karpaten, an der Grenze zwischen Serbien und Rumänien. Die MS L’Europe wird diese Stelle durch moderne Kraftwerk-Schleusen passieren. Früher wurden die Schiffe flussaufwärts mit Lokomotiven getreidelt.

Dass Bukarest einmal „Klein Paris“ genannt wurde, überrascht viele Besucher zunächst. Bei einem Gang durch die rumänische Hauptstadt mit ihren prächtigen Allen lässt sich ein wenig französisches Flair aber nicht verleugnen.

Bulgarien ist das nächste Ziel der MS L’Europe. Von Rousse aus können die Kreuzfahrer einen Ausflug ins Donaudelta, einem der faszinierendsten Naturparadiese Europas, unternehmen. 2.130 Kilometer wird die MS L’Europe bis dorthin zurückgelegt haben.

Auf ihrem Rückweg bringt sie ihre Gäste dann in die bulgarische Stadt Vidin und zur uralten byzantinischen Festung Kaleto. Viele weitere Landausflüge, z.B. in den ungarischen Weinort Hajos und in die slowakische Hauptstadt Bratislava gehören auf dem zweiten Teil der Reise zum Programm. Ein Besuch im Benediktinerstift Melk bildet den Abschluss der Kreuzfahrt, die wieder in Linz endet.

Reisedetails:

Die 15-tägige Reise ab und bis Linz, die vom 2. bis 16. August und vom 5. bis 19. September 2016 stattfindet, ist ab 1.898 Euro pro Person in der Doppelkabine buchbar. Eine Einzelkabine kostet 3.614 Euro. Im Preis sind neben der Vollpension an Bord und einem Galadinner auch die Landausflüge des ausgeschriebenen Programms inklusive. Zusätzlich werden weitere Optionen, wie z.B. ins Donaudelta, angeboten. Außerdem sind alle Getränke an Bord zu den Mahlzeiten und an der Bar inbegriffen.
Antworten