Neubauten 2008

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Neubauten 2008

Beitrag von Daniel »

Nächstes Jahr kommen 8 Neubauten auf die Flüße. Davon is die wahnsinnige Anzahl von 1 auf dem deutschen Markt buchbar.

Die Premicon Queen ist eine Weiterentwicklung der Twin Cruiser und soll luxuriöser sein, als die anderen. Fahrgebiet wird Rhein/Main/Donau sein.
Scenic Sapphire und Scenic Emerald kommen für einen australisch/neuseeländischen Vernastalter in Fahrt. Eine wird schon auf die Donau kommen, hoff ich.
Für Tauck kommt mit der Swiss Sapphire ein weter Scylla Tours Liner in Fahrt. Das 3. Schiff des amerikanischen Veranstalters wird auch zwischen Amsterdam und dem Donaudelta unterwegs sein.
Amadeus Waterways bringt einen Doppelpack auf den Markt. Sie werden auf die Namen Amadante und Amcello getauft. Zumindest die Amacello kommt auf die Donau.
Alsace Croisiere/CroisiEurope bekommen mit der Vivaldi ebenso einen Neubau wie Avalon mit der Avalon Scenery, die aber "irgendwo" in Frankreich fahren wird...
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

Re: Neubauten 2008

Beitrag von regensburger »

Hallo Daniel,
bei soviel Besuch von neuen Kreuzfahrtschiffen, da mußt Du aber beim Schaidinger vorstellig werden. Die Anlegestelle sollte die Stadt Regensburg doch einigermaßen in Ordnung bringen bzw. schöner gestalten, die Anlegestelle schaut ja jetzt meistens verhaut aus. Im Frühjahr wird z.B. das Gras(Unkraut) erst gemäht, wenn es einen halben Meter hoch steht.
Die vielen Donau-Kreuzfahrer erfahren beim Landgang in Regensburg bisher sicher keinen ersten "guten" Eindruck, wenn sie von Bord kommen.
Zum Glück ist der Stadtanblick von den Biergärten der "Linde" und vom "Spitalgarten" her noch immer wunderschön.
Gruß
Hans
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Neubauten 2008

Beitrag von Daniel »

Servus Hans,

jaja, unsere Stadt hats noch nicht erkannt, was Kreuzfahrer bedeuten... Ausser Streß!! Die bösen Agregate laufen die ganze Nacht und lassen die Bewohner nicht schlafen... Landstrom is ne billige Lösung, aber die Stadt sieht ja immernoch keinen Handlungsbedarf...
Und solang die Donaumarktbebauung nicht geklärt ist, tut sich garnix... Gras und Schlamm ist eins... Der Kosovo-Anblick des halb abgerissenen Glöckl-Haus http://farm2.static.flickr.com/1245/128 ... ef.jpg?v=0 ist eher erschrekend. Kommen die Amis "von untern", errinerts sie an Serbien, kommen sie "von oben", hab ich keine Ahnung, was sie denken...
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 23.11.2007 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild durch Link zum Bild ersetzt - siehe Punkt 5.) der Forenregeln. RF
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

Re: Neubauten 2008

Beitrag von regensburger »

Hallo Daniel,
hast ein sehr schönes Foto gemacht. So hab ich selber noch nicht hingschaut, ist einfach entsetzlich. Ich schau immer mehr in Richtung der Schiffe und unterhalte mich auch öfters mit der Besatzung. Selbst bin ich schon mit einem Freund auf einer "Zilln" von Niederrana bis fast nach Sulina gefahren. Sulina haben wir mit einem Donauschiff (und auch dort das Delta mit einer Zilln) von Tulcea aus besucht.
Jetzt gibts es wieder preiswerte Fahrten von Passau bis Wien für 199 €, werde mal ein bischen schnuppern. Vielleicht mache ich dann die Schwarzmeerfahrt mit meiner Frau mit einem der Neubauten. Wenn es immer mehr Schiffe gibt, werden die Schwarzmeerfahrten villeicht auch günstiger.
Servus Hans
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Neubauten 2008

Beitrag von Daniel »

Guten Morgen Hans,
das Bild ist aus der yahoo-Bildersuche. Für sowas ist mir der Film zu Schade, aber der Blick ist so übel!

Wenn du öfter an der Donaulände unterwegs bist, müssten wir uns ja schonmal über den Weg gelaufen sein... ;)
Wir können ja ein Treffen zum ersten Neubau 2008 machen! :) Erst am Dultplatz, dann unterhalb der Schleuse, und dann am Liegeplatz... ;) :thumb:

Eine Kreuzfahrt ans Schwarze Meer ist auf jeden Fall was feines! Für mich aber zu lang... Aber kurze Reisen sind ja auch schön...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neubauten 2008

Beitrag von Raoul Fiebig »

das Bild ist aus der yahoo-Bildersuche.
Hallo Daniel,

dann muß ich es allerdings rausnehmen bzw. durch einen Link ersetzen, da wir sonst arge Schwierigkeiten bekommen können (siehe Punkt 5.) der Forenregeln). :)
Antworten