Louisiane - French America Line

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Louisiane - French America Line

Beitrag von fneumeier »

Seit gestern gibt es News über eine neue Flusskreuzfahrtgesellschaft in den USA: French America Line. Bislang ist auf der Website noch nichts. Cruiseco verkauft in GB und Australien die Reisen.

Das Schiff nennt sich "Louisiane" und ist eine alte Bekannte vom Columbia River, die Columbia Queen (zuletzt für Majestic America Line). Sie wurde ursprünglich als Casino Schiff begonnen und dann von der Delta Queen Steamboat Company im Rohbau übernommen und als Columbia Queen im Jahr 2000 in Dienst gestellt. Nach dem Bankrott von AMCV wurde das Boot 2003 nicht von Delaware North gekauft, welche die übrigen Schiffe der Delta Queen Steamboat Company übernahm. Erst 2005 stellte Great American River Journeys das Boot wieder in Dienst, allerdings nur für ein Jahr. Im Oktober 2006 kaufte Ambassadors International die Columbia Queen - AI hatte bereits die Delta Queen Steamboat Company von Delaware North übernommen. Ende 2006 wurde aus der Delta Queen Steamboat Company die Majestic America Line, die 2009 insolvent wurde. Während die Delta Queen und die American Queen schließlich ein neues zu Hause fanden und die Mississippi Queen verschrottet wurde, blieb die Columbia Queen als einziges Schiff bisland "unverkauft" (bei der MARAD).

Es bleibt zu hoffen, dass sie als Louisiane ein glücklicheres Schicksal hat als bisher.

Gruß

Carmen
Antworten