Nochmal zugeschlagen ROLL-CALL MS Danubia 26.09.2008 Donau

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Nochmal zugeschlagen ROLL-CALL MS Danubia 26.09.2008 Donau

Beitrag von Daniel »

Jaja... Die Feste soll man eben feiern,...

Nächsten Freitag gehts los. Phoenixreisen MS Danubia
Passau-Dürnstein-Wien-Esztergom-Budapest-Bratislava-Melk/Emmersdorf-Grein-Passau
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nochmal zugeschlagen ROLL-CALL MS Danubia 26.09.2008 Donau

Beitrag von fneumeier »

Lieber Daniel,

da Du ja bereits diese Tour schon des öfteren gemacht hast, schlage ich die Investition in ein Laptop vor. Dann kannst Du die Zeit auch sinnvoll zum Schreiben der noch ausstehenden Reiseberichte nutzen :D !

Angesichts der kurzfristigen Buchung sehe ich jetzt mal davon ab, den Roll Call in die Liste aufzunehmen.

Neidvolle Grüße aus München nach Regensburg!

Carmen
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Nochmal zugeschlagen ROLL-CALL MS Danubia 26.09.2008 Donau

Beitrag von Daniel »

Hallo Carmen,
Langsam schäm ich mich ein bisschen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Aber der eine oder andere Bericht sollte noch kommen! :)

Auf der Sans Souci waren 52 Paxe, und davon wussten 2, dass ich in HH zusteige! Also ab sofort halt ich nix mehr für unmöglich in der Kreuzfahrer-Welt. ;)

Schönen Abend :wave:
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 224
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: Nochmal zugeschlagen ROLL-CALL MS Danubia 26.09.2008 Donau

Beitrag von JOSMUC »

Hallo Daniel,

bei den Reiseberichten bin ich auch sehr nachlässig aber immerhin habe ich von meiner Reise im Juli schon Tag 1 fertig. Allerdings
liegt das schon wieder Wochen zurück. Im Buchen neuer Reisen bin ich da schon schneller und so hab ich den A-Rosa Treuebonus
genutzt und fahre am 21.11. nochmal auf der Bella zu den Weihnachtsmärkten nach Wien und Linz. Diesmal hab ich eine Kabine
mit Panoramafenster auf Deck 3 gebucht. Ich hoffe das Anett Prinz nicht wieder im Urlaub ist und Daniel (Dein Namensvetter aus
Ungarn) noch auf dem Schiff ist und mich wieder so hervorragend bedient wie im Juli.
Dir erstmal eine wunderschöne Reise auf der Donau - die wievielte ist es denn bei Dir? :)

Liebe Grüße
Josef
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Nochmal zugeschlagen ROLL-CALL MS Danubia 26.09.2008 Donau

Beitrag von Daniel »

Hallo Josef,

ganz genau kann ichs auch nicht sagen, werd aber in meinem kommenden Bericht die Zahl genau nennen! :)
Die Donau ist eben mein Fluß. Und jetzt wird er wieder mit einem neuen Schiff bereist.
Die Danubia ist zwar das älteste Schiff in der Lueftner-Flotte, aber man hört nur gutes, seit dem Umbau im vergangenen Winter.

Gratuliere zu deiner A'Rosa-Buchung! Die Panoramafenster würde ich persönlich nicht nehmen, aber im Winter sollte es normalerweise nicht zu heiß werden... :D
Ich hoffe, ich treff Anett Prinz nächste Woche. UND hoffe, dass sie nicht wieder beim Loading ist... :( Urlaub macht sie nicht so oft. :)
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 224
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: Nochmal zugeschlagen ROLL-CALL MS Danubia 26.09.2008 Donau

Beitrag von JOSMUC »

Hallo Daniel,

wenn Du das adhoc nicht sagen kannst mußt Du ja schon ganz schön oft auf der Donau gefahren sein. Es ist aber auch wirklich
sehr schön. Wenn Du Frau Prinz siehst kannst Du mich ja schon einmal ankündigen damit sie weiß wohin mit der Passauer
Goldhaubenpralinen (Kabine 312) und nicht zu nah ans Fenster - sie sollen ja nicht schmelzen :)
Wegen der Hitze bzw. Wärme hab ich bei der Panoramakabine keine Bedenken. Der Ruheraum der Sauna war immer Juli angenehm
kühl und das bei durchschnittlich über 30 Grad Außentemperatur. Nur in Wien oder Linz wird uns wohl die gesamte Donna von
der Kaffeebar aus in die Kabine schauen können sofern wir nicht die Vorhänge zuziehen oder die Jalousien runterlassen. Aber morgens
aufzuwachen und gleich auf einer so großen Fläche rausschauen zu können muß schon toll sein.
Dir morgen eine tolle Fahrt - das Wetter soll ja endlich wieder besser werden.

Liebe Grüße
Josef
Antworten