Swiss Crown

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Swiss Crown

Beitrag von seamaster76 »

Ist jemand von euch schon mal mit der Swiss Crown gefahren. Wir wollen 2017 zum Donaudelta fahren und falls Phoenix das Schiff noch anbieten sollte, wäre es unser Favorit. Wäre dankbar über ein paar Berichte über den Schiffzustand und die Einrichtung!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Swiss Crown

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Jörg,

ich plane eine Kurztour im Frühling, falls das zeitlich klappen sollte - also in jedem Fall noch vor Erscheinen des Flußreisenkatalogs 2017. Ich werde ggf. gerne berichten. :)
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Swiss Crown

Beitrag von seamaster76 »

Danke Dir!
chrigeli72
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 22.06.2013 11:35
Wohnort: Däniken/Schweiz

Re: Swiss Crown

Beitrag von chrigeli72 »

wir sind am 05-09.04.2016 auf der Swiss crown für eine Schnupperfahrt. Leider konnte ich auch keine Bewertungen finden, werde euch aber gerne über meine Erfahrungen berichten.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Swiss Crown

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo chrigeli72,

viel Spaß - bei mir wird es leider nichts. Die ersten beiden Reisen wurden wegen zu geringer Auslastung abgesagt. :(
chrigeli72
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 22.06.2013 11:35
Wohnort: Däniken/Schweiz

Re: Swiss Crown

Beitrag von chrigeli72 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo chrigeli72,

viel Spaß - bei mir wird es leider nichts. Die ersten beiden Reisen wurden wegen zu geringer Auslastung abgesagt. :(

Besten Dank. ps. es wären noch 26 Kabinen frei...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Swiss Crown

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo chrigeli72,

paßt terminlich leider nicht. Da bin ich schon wieder mit einem anderen Schiff unterwegs. ;)
chrigeli72
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 22.06.2013 11:35
Wohnort: Däniken/Schweiz

Re: Swiss Crown

Beitrag von chrigeli72 »

Hallo zusammen

Wir sind von der Reise mit der Swiss Crown zurück. Dies Schnupperreise war perfekt mit einem Sehr schönen Klassischen älterem Schiff, welches uns sehr gefallen hatte. Ein Reisebericht ist unter Christian Z bei einem Bewertung Portal mit Fotos und einem Video ersichtlich.
Ich kann das Schiff allen empfehlen, welche nicht auf die Sterilen neuen Schiffe stehen. Die Besatzung ist sehr aufmerksam und Freundlich. Es bestand sogar die Möglichkeit den Kapitän Fragen zu stellen während der Fahrt und ihn in seinem Steuerhaus zu besuchen. Einzig beim essen ist noch Luft nach oben offen. Fitnessgräte im Wintergarten im Raucherbereich sind nicht Optimal. Sehr sauber gehaltenes Schiff. Bitte auf Kabinenwahl Achten, denn die Balkon Kabinen sind kleiner als die Darunterliegenden im Rubin Deck.

Der Zustand des Schiffes ist sehr gut. In den Kabinen fast keine Gebrauchs spuren. öffentliche Bereiche im guten Schuss und sehr Sauber gehalten.
Der Kapitän hat in einem Gespräch das Schiff gelobt, da die Crew beim einem älteren Schiff auch mehr Platz hat und er sogar eine Sitzgruppe im Steuerhaus hätte welches für ihn ein Wohnzimmer sei. Es hätte Charakter, wie es neue Schiffe nicht mehr hätten. Aber auch einige Macken für die Crew.

ps. auf unser Fahrt hatten wir Probleme mit der Kühlung, so konnten keine Getränke kalt serviert werden, was beim Bier ein no go ist.
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Swiss Crown

Beitrag von seamaster76 »

Wir haben das Donaudelta nochmal verschoben. Neben 2 Hochseekreuzfahrten geht es nun am 27. Juni 2017 mit der Sofia von Passau nach Budapest und zurück.
Wer mir etwas zur Sofia sagen kann, darf daß sehr gerne tun :D .
Antworten