Was ist los bei Blessing Flusstouristik?

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Robbe
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 68
Registriert: 04.12.2007 08:41
Wohnort: Berlin

Re: Was ist los bei Blessing Flusstouristik?

Beitrag von Robbe »

Hallo msc-costa-fan,
nur noch zur Ergänzung auch meine Freunde haben ihr Geld zurückerhalten.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2016
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Was ist los bei Blessing Flusstouristik?

Beitrag von msc-costa-fan »

:thumb:
Robbe
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 68
Registriert: 04.12.2007 08:41
Wohnort: Berlin

Re: Was ist los bei Blessing Flusstouristik?

Beitrag von Robbe »

Es dauerte zwar einige Zeit aber der Geschäftsführer von Blessing Flusstouristik ist wieder aufgetaucht (https://www.facebook.com/Dennie-Schmidt ... /timeline/). Er erholt sich zurzeit auf der Casanova, da hätte ich ihn vor einigen Wochen fast selbst angetroffen. Es sei ihm gegönnt; es war sicher ein anstrengendes Jahr für ihn. Tja, seine ehemaligen Kunden hätten dieses Jahr auch gerne eine Flusskreuzfahrt gemacht...
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Was ist los bei Blessing Flusstouristik?

Beitrag von Kayah »

Robbe hat geschrieben:Es dauerte zwar einige Zeit aber der Geschäftsführer von Blessing Flusstouristik ist wieder aufgetaucht (https://www.facebook.com/Dennie-Schmidt ... /timeline/). Er erholt sich zurzeit auf der Casanova, da hätte ich ihn vor einigen Wochen fast selbst angetroffen. Es sei ihm gegönnt; es war sicher ein anstrengendes Jahr für ihn. Tja, seine ehemaligen Kunden hätten dieses Jahr auch gerne eine Flusskreuzfahrt gemacht...
Er hat schon im Juli eine Kreuzfahrt gemacht, während für andere Leute die Kreuzfahrt ausfiel: https://www.facebook.com/jaydee.schmidt?fref=ts

Meine Freunde waren betroffen. Sie hätten im Juli eine Blessing-Kreuzfahrt gehabt. Insolvenz kann immer mal passieren, aber wie es ablief, bzw. die schlechte bzw. gar keine Kommunikation war nicht ok. Geld bekamen sie zwar nach ein paar Wochen wieder, aber die Kreuzfahrt fiel so kurzfristig aus, dass sie gar keine andere Kreuzfahrt mehr buchen konnten.
Dennie Schmidt-Blessing hat es sich mit sehr vielen Leuten verscherzt und meine Freunde, die Phoenix-Fans sind, würden keine Kreuzfahrt dort buchen, auf dem er gerade wieder als "Spaßvogel" unterwegs ist. Denn persönlich möchten sie ihm nicht mehr begegnen.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1026
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Was ist los bei Blessing Flusstouristik?

Beitrag von Hamburger Jung »

Habe mir mal seine Facebookseite angesehen, ein wenig abgedreht ist er mit Sicherheit, der Jay Dee!
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Was ist los bei Blessing Flusstouristik?

Beitrag von Kayah »

Hamburger Jung hat geschrieben:Habe mir mal seine Facebookseite angesehen, ein wenig abgedreht ist er mit Sicherheit, der Jay Dee!
Ja, an sich fand ich diese Eigenschaft, also das "Abgedrehte", auch sehr sympathisch. Was ich nur mitbekommen habe, ist die Zensur auf seinem Dennie-Schmidt-Facebook-Account. Die Leute haben nachgefragt, was los wäre, was verständlich ist, da eben wegen der fehlenden Kommunikation viele auch nicht wussten, was Sache ist, ob die Kreuzfahrt noch stattfindet usw. Die wurden einfach gelöscht. Er hast sich damit einfach keinen Gefallen getan und er lebt eben davon, dass Leute in cool und sympathisch finden und da wird er es in Zukunft schwerer haben, denke ich.
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Was ist los bei Blessing Flusstouristik?

Beitrag von ginus »

Kayah hat geschrieben: ... die Zensur auf seinem Dennie-Schmidt-Facebook-Account. Die Leute haben nachgefragt, was los wäre, was verständlich ist, da eben wegen der fehlenden Kommunikation viele auch nicht wussten, was Sache ist, ob die Kreuzfahrt noch stattfindet usw. Die wurden einfach gelöscht. Er hast sich damit einfach keinen Gefallen getan und er lebt eben davon, dass Leute in cool und sympathisch finden und da wird er es in Zukunft schwerer haben, denke ich.

Aber, musst doch nicht traurig sein. Alles wurde ja nicht gelöscht. Dort wo keine kritischen Fragen zu Blessing Flusstouristik waren blieb es ja erhalten. Und wenn er jetzt meint demnächst in Kuba zu sein, nuja so schlecht geht's ihm dann ja auch nicht. Oder, ist das jetzt bloß wieder abgedreht?

ginus

und lt. Chart soll es den Leuten (=Fans?) zu gefallen :confused: was auch immer das ist was gefällt?
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1026
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Was ist los bei Blessing Flusstouristik?

Beitrag von Hamburger Jung »

Wir hatten Danny als Animateur mit Kiona und Bernd auf einer 3 wöchigen Albatros Kreuzfahrt. Er war da schon, der heimliche Star. Uns gefiels, aber was jetzt so abgeht, geht überhaupt nicht. Er kommt einem, wie ein großes Kind vor und ist als Kasper vom Dienst, sich keiner Schuld bewusst!
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Was ist los bei Blessing Flusstouristik?

Beitrag von ginus »

:thumb:

Du hast es treffend ausgedrückt. So empfinde ich es auch.
Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps und Animation ist selbiges und wie man jetzt sehen konnte, anscheinend eben auch nicht mehr. Eine Firma erfolgreich über das 1. Halbjahr zu bringen scheint auch hier zu viel gewesen zu sein, auch mit Hilfe.
Um es aufs Kasperletheater umzumünzen: der Kasperle ist halt nicht der König :D !

Mal sehen evtl. beobachte ich das ganze ein wenig ob er es nochmal schafft von jemand Kapital zu bekommen und vor allem eine Veranstalter-Insolvenzversicherung abzuschließen.

ginus
Zuletzt geändert von ginus am 16.09.2015 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Was ist los bei Blessing Flusstouristik?

Beitrag von marcookie »

Dennies darf nicht vergessen: "Hochmut kommt vor dem Fall"....
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Was ist los bei Blessing Flusstouristik?

Beitrag von Kayah »

ginus hat geschrieben:
Kayah hat geschrieben: ... die Zensur auf seinem Dennie-Schmidt-Facebook-Account. Die Leute haben nachgefragt, was los wäre, was verständlich ist, da eben wegen der fehlenden Kommunikation viele auch nicht wussten, was Sache ist, ob die Kreuzfahrt noch stattfindet usw. Die wurden einfach gelöscht. Er hast sich damit einfach keinen Gefallen getan und er lebt eben davon, dass Leute in cool und sympathisch finden und da wird er es in Zukunft schwerer haben, denke ich.

Aber, musst doch nicht traurig sein. Alles wurde ja nicht gelöscht. Dort wo keine kritischen Fragen zu Blessing Flusstouristik waren blieb es ja erhalten. Und wenn er jetzt meint demnächst in Kuba zu sein, nuja so schlecht geht's ihm dann ja auch nicht. Oder, ist das jetzt bloß wieder abgedreht?

ginus

und lt. Chart soll es den Leuten (=Fans?) zu gefallen :confused: was auch immer das ist was gefällt?
Ja, die weniger kritischen Fragen blieben stehen. Wenn er schon die Vogel-Strauß-Taktik vorzieht, anstatt seinen enttäuschten Kunden (und auch Fans) ein Feedback zu geben, dass sollte er das auch komplett durchziehen und sie nicht darüber informieren, was für schöne Urlaube er macht, während es für seine Kunden/ Fans keinen Urlaub gab.
ginus hat geschrieben::thumb:

Du hast es treffend ausgedrückt. So empfinde ich es auch.
Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps und Animation ist selbiges und wie man jetzt sehen konnte, anscheinend eben auch nicht mehr. Eine Firma erfolgreich über das 1. Halbjahr zu bringen scheint auch hier zu viel gewesen zu sein, auch mit Hilfe.
Um es aufs Kasperletheater umzumünzen: der Kasperle ist halt nicht der König :D !

Mal sehen evtl. beobachte ich das ganze ein wenig ob er es nochmal schafft von jemand Kapital zu bekommen und vor allem eine Veranstalter-Insolvenzversicherung abzuschließen.

ginus

Ich denke nicht, dass er sich noch einmal in diesem Bereich selbstständig macht. Er hat verbrannte Erde hinterlassen und auch gezeigt, dass er kein Geschäftsmann ist. Anscheinend hat er sich nicht genug vorbereitet bzw. zu wenig Kapital gehabt, um mal eine Durststrecke zu überstehen oder hat zu viel auf eine Karte gesetzt. Er musste nach 2 Kreuzfahrten schon Insolvenz anmelden. Er war einen halben Monat aktiv auf dem Markt und weit entfernt, eine Saison durchzuhalten. Er wird weiterhin als Animateur arbeiten, nur werden ihm viele die Rolle des Spaßvogels nicht mehr abkaufen. Sollte er weiterhin bei Phoenix arbeiten (und ich fahre viel mit Phoenix), möchte ich ihn aber dort nicht (mehr) sehen.
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Was ist los bei Blessing Flusstouristik?

Beitrag von AIDAblu »

Es ist sehr still geworden um diese Insolvenz...konnte inzwischen alles geregelt werden bzw. sind auf irgendeinem Wege neue Entwicklungen bekannt?
Antworten