Roll-Call: Flußschiff "MS Deutschland" 11.12.07

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Roll-Call: Flußschiff "MS Deutschland" 11.12.07

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

ist zwar eher unwahrscheinlich, aber vielleicht macht ja noch jemand diese Reise auf dem Rhein mit der MS Deutschland des Veranstalters Nicko-Tours vom 11.12. bis zum 14.12.07, Route: Köln-Königswinter/Koblenz-Rüdesheim-Köln.
Ich bin mit meinem Bruder an Bord und freue mich auf meine erste Flußreise. :)

Aus dem Münsterland grüßt Euch Jörg
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Roll-Call: Flußschiff "MS Deutschland" 11.12.07

Beitrag von ferrycruiser »

Moin Jörg,

ich werde zwar nicht an Bord der "Deutschland" sein, war aber kürzlich mit der "Bellissima" von Nicko auf dem Rhein (1 Nacht) unterwegs. War abgesehen von einigen organisatorischen Schwächen (wir mussten bei nassfeuchtem Wetter 30min. auf dem Sonnendeck auf Einlass warten) eine schöne Tour. Reisebericht folgt, wenn ich endlich dazu komme.
:)

Die Deutschland ist ein sehr schönes klassisches Schiff, wie ich finde. Steht bei mir auf der Wunschliste relativ weit oben. Ich beneide dich schon jetzt.

Ahoi,
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Roll-Call: Flußschiff "MS Deutschland" 11.12.07

Beitrag von Daniel »

ferrycruiser hat geschrieben:einigen organisatorischen Schwächen (wir mussten bei nassfeuchtem Wetter 30min. auf dem Sonnendeck auf Einlass warten) eine schöne Tour. Reisebericht folgt, wenn ich endlich dazu komme.
:)
Das ist wohl das Problem der Ein-Tages-Fahrten. Einschiffung, Ausschiffung, alle Kabinen wieder herrichten. Das is natürlich Streß, aber das man dann auf dem Sonnendeck geparkt wird? :confused: Is natürlich ned soooo toll...
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll-Call: Flußschiff "MS Deutschland" 11.12.07

Beitrag von Joerg »

ferrycruiser hat geschrieben:Moin Jörg,

ich werde zwar nicht an Bord der "Deutschland" sein, war aber kürzlich mit der "Bellissima" von Nicko auf dem Rhein (1 Nacht) unterwegs. War abgesehen von einigen organisatorischen Schwächen (wir mussten bei nassfeuchtem Wetter 30min. auf dem Sonnendeck auf Einlass warten) eine schöne Tour. Reisebericht folgt, wenn ich endlich dazu komme.
:)

Die Deutschland ist ein sehr schönes klassisches Schiff, wie ich finde. Steht bei mir auf der Wunschliste relativ weit oben. Ich beneide dich schon jetzt.

Ahoi,
Hallo Marc,

wir haben auch erst überlegt eine 1-Nacht Tour, die ja bei Nicko-Tours zahlreich angeboten werden, zu buchen - aber weil diese Tour (Glückskabine) mit Frühbucherbonus für 125 € zu haben war, haben wir nicht lange gezögert... :D .
Wir freuen uns auch schon und natürlich werde ich anschließend auch berichten. :)

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll-Call: Flußschiff "MS Deutschland" 11.12.07

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen, Bild

endlich ist es soweit. Morgen früh geht es mit dem Zug nach Köln, um 11.38 Uhr werden wir (hoffentlich) dort sein und uns noch Weihnachtsmarkt und City ein wenig ansehen. Um 15.OO Uhr ist Einschiffung und um 16.OO Uhr gehts los. Bin sehr gespannt ob mir eine Flußreise auch so zusagt wie eine Hochseekreuzfahrt und werde natürlich berichten.

Bis bald - es grüßt Euch Jörg
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Roll-Call: Flußschiff "MS Deutschland" 11.12.07

Beitrag von ferrycruiser »

Moin Jörg,

ich wünsche euch viel Spaß und lasst bald mal von eurer Tour hören!
:wave:

Ahoi,
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Roll-Call: Flußschiff "MS Deutschland" 11.12.07

Beitrag von Maximer »

Hallo Jörg,

auch von mir viel Spaß und Willkommen in Kölle! :wave:

Drücke die Daumen, dass der Pegel des Rheins nicht noch weiter steigt... heute morgen
war nur von leichten Verspätungen im Schiffsverkehr in der Zeitung zu lesen.

Viele Grüße

Erik
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll-Call: Flußschiff "MS Deutschland" 11.12.07

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

wollte mich kurz zurückmelden. Ein ausf. Bericht folgt in Kürze, doch vorweg: Es war super!!!
Tolle Landschaften, relatives Glück mit dem Wetter, schönes Schiff, nette Leute - was will man mehr.

Grüße aus dem Münsterland - Jörg
Antworten