"Sans Souci 2" ab 2015 in Fahrt

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Sans Souci 2" ab 2015 in Fahrt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christian,

danke für die traurigen Fotos. Das Schiff ist wohl Opfer eines Streits der unterschiedlichen Versicherungen geworden und dürfte allenfalls noch von einem sehr finanzkräftigen Investor zu retten sein. :rolleyes:
Mikesch2009
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2016 12:24

Re: "Sans Souci 2" ab 2015 in Fahrt

Beitrag von Mikesch2009 »

MS Sans Souci 2

Hallo,

mit Interesse habe ich die Veröffentlichungen hier gelesen. Bin selber "Opfer" der nicht einsatzbereiten Sans Souci 2. Die Reise "Privatkreuzfahrt entlang der Ostseeküste" (das Schiff war von dem Veranstalter eigens für "Clubmitglieder" gechartert) wurde bereits bei dem Veranstalter Anfang Mai 2015 gebucht. Erst im Januar 2016 wurde die Reise abgesagt. Dabei war doch bereits im Mai 2015 bei der Präsentation der Reise bekannt, dass das Schiff nicht einsatzbereit war, man hätte doch darauf bereits bei Buchung hinweisen müssen/können?

Als Ersatzschiff wurde im Januar die Frederic Chopin angeboten, welches ich abgelehnt habe. Ich halte es nicht für gleichwertig, vor allem da kein Aufzug bzw. Treppenlicht vorhanden ist. Zudem kann bei der Fahrt mit diesem Schiff doch nicht von einer "Privatkreuzfahrt" die Rede sein, ich habe gelesen, dass die Frederic Chopin unter Niko Tours fährt. Es wären dann auch andere Reisegruppen an Bord gewesen. Sehe ich das richtig?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Sans Souci 2" ab 2015 in Fahrt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

das Schiff wird nun im kommenden Jahr für Excellence / Mittelthurgau in Fahrt kommen, siehe hier.
Reinier D
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2017 09:04

Re: "Sans Souci 2" ab 2015 in Fahrt

Beitrag von Reinier D »

Hallo,

Das FGKS Rembrandt kommt in 2017 im Fahrt als Excellens Pearl, das Schiff ist verkauft an der Twerenbold Reisen Gruppe, und werd jetzt wieder aufgebaut.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Sans Souci 2" ab 2015 in Fahrt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Reinier,

ich hatte bereits im Beitrag unmittelbar über Deinem auf den Thread zur "Excellence Pearl" und damit auf das Schicksal des Schiffs verwiesen. ;)
Antworten