Sonnendeck Seereisen

Neubauten 2016

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen

Moderator: fneumeier

Re: Neubauten 2016

Beitragvon christian E am 25.05.2016 16:00

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

die Schäden an der "Emerald Belle" sind offenbar in der Tat verheerend. Wie hier zu sehen ist, ist der vordere Bereich offenbar mehr oder minder komplett ausgebrannt, die tragende Struktur wurde vielleicht auch nachhaltig geschädigt. Die Werftleitung wird mit den Worten zitiert, das Schiff sei - von Reinigungs- und Aufräumarbeiten abgesehen - fertig gewesen.

Die Brandursache konnte bislang noch nicht ermittelt werden.



Die EMERALD BELLE liegt vom Brandschaden saniert total entkernt, d.h. nur noch als Stahlkasko an der niederländischen Werft. Bisher habe ich noch keine Infos ob das Schiff wieder aufgebaut wird oder verschrottet wird - hat hierzu jemand neue Informationen?

Bild

Christian
christian E
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 261
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: Neubauten 2016

Beitragvon Raoul Fiebig am 25.05.2016 16:10

Hallo Christian,

ich tippe mal auf ersteres, denn andernfalls hätte man das Schiff ja so, wie es war, abbrechen können.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25815
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Neubauten 2016

Beitragvon Raoul Fiebig am 27.08.2016 12:57

Hallo allerseits,

hier heißt es nun, die "Emerald Belle" werde nicht repariert, sondern statt dessen ein völlig neues Schiff gebaut. Ich traue dem Braten allerdings nicht so recht. Ob man den ganzen Rumpf usw. wirklich verschrotten wird?!? :confused:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25815
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Neubauten 2016

Beitragvon goll1 am 29.08.2016 12:32

Raoul Fiebig hat geschrieben:hier heißt es nun, die "Emerald Belle" werde nicht repariert, sondern statt dessen ein völlig neues Schiff gebaut. Ich traue dem Braten allerdings nicht so recht. Ob man den ganzen Rumpf usw. wirklich verschrotten wird?!? :confused:


Vielleicht ja beides: Emerald läßt ein neues Schiff bauen und hat die Überreste der Emerald Belle verkauft?
goll1
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 309
Registriert: 23.06.2009 16:36

Re: Neubauten 2016

Beitragvon fneumeier am 29.08.2016 12:51

Wobei die Emerald Destiny ohnehin für 2017 geplant war als Neubau... Insoweit ist sie kein Ersatz für die Emerald Belle.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8293
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München

Re: Neubauten 2016

Beitragvon Raoul Fiebig am 26.07.2018 21:35

Hallo allerseits,

ich krame mal diesen alten Thread hervor, um das Thema "Emerald Belle" zu einem Abschluß zu bringen: Das Schiff wurde nun letztlich doch fertiggebaut und wird am Sonntag in Köln auf den Namen "VistaStar" getauft, als neues Flaggschiff des Kölner Veranstalters 1AVista Reisen. :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25815
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Neubauten 2016

Beitragvon christian E am 27.07.2018 18:49

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

ich krame mal diesen alten Thread hervor, um das Thema "Emerald Belle" zu einem Abschluß zu bringen: Das Schiff wurde nun letztlich doch fertiggebaut und wird am Sonntag in Köln auf den Namen "VistaStar" getauft, als neues Flaggschiff des Kölner Veranstalters 1AVista Reisen. :)



...na, das schaue ich mir mal in Köln an, was aus dem ehemaligen Brandschiff nun geworden ist :wave:

Christain
christian E
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 261
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: Neubauten 2016

Beitragvon Raoul Fiebig am 27.07.2018 18:52

christian E hat geschrieben:...na, das schaue ich mir mal in Köln an, was aus dem ehemaligen Brandschiff nun geworden ist :wave:


...ich fürchte, das muß ich dann auch. ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25815
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Vorherige

Zurück zu Auf Flüssen, Seen & Kanälen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste