ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6862
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Beitrag von HeinBloed »

Nach dem man sich bei Phoenix nicht entschließen konnte, etwas umzuplanen, dass zumindest auf einem Schiff nationale Hochseekreuzfahrten anzubieten, mussten wir eine Alternative suchen.

Mit Hilfe von Jens von Sonnendeck-Seereisen, haben wir daher die VISTA SKY gebucht.

Die Fahrt findet mit nur 100 Passagieren (von 181 möglichen Passagieren) statt.

Daher ist die Reise ausgebucht. Da es ein All-Inn-Konzept ist (von 08:00 Uhr bis 24:00 Uhr) und Cappuccino inkludiert ist, war das ein absolutes "Schnäppchen".

Versuch macht kluch!

Ungewöhnlich Liegezeiten in Andernach von 00:00 Uhr bis 07:00 Uhr bzw. Schweinfurt von 01:00 Uhr bis 07:00 Uhr.

Schade, dass wir in Regensburg nicht halten. Ich hätte zu gerne die Walhalla besucht.

Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 853
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Beitrag von Tinamama »

Hi Tien, sowas hatten wir auch mal im Hinterkopf, es wäre allerdings ab Mitte Juli gewesen.
Bin gespannt, wie es euch gefällt.
Inzwischen haben wir uns für ein Wohnmobil entschieden. Auch die Größe einer Kabine, aber beweglich. Damit wollen wir versuchen, der Hitze etwas zu entkommen. :cool:
Viele Grüße
Christina

blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 144
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Beitrag von blueside »

Moin Tien :)
Ich bin sehr gespannt wie es euch gefällt!
Wir waren 2018 mit der VistaStar unterwegs.
Viele Grüße aus dem Norden :wave:

Cruise-Jaeger123
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 197
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

HeinBloed hat geschrieben:
29.05.2020 09:30
Ungewöhnlich Liegezeiten in Andernach von 00:00 Uhr bis 07:00 Uhr bzw. Schweinfurt von 01:00 Uhr bis 07:00 Uhr.
Frage mich ja, wer sich sowas immer ausdenkt...? So können die Passagiere in meinem beschaulichen Andernach nicht einmal den weltweit höchsten Kaltwasser-Geysir besuchen... :rolleyes: :nono:

Ich kann ja mal an die Vista Sky zum Night-Spotting des Schiffes vorbei kommen :D

Wir sind ja selbst wieder froh, wenn endlich wieder Schiffe kommen!! :thumb:

Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 9207
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Beitrag von fneumeier »

HeinBloed,

ganz würde ich Regensburg noch nicht abschreiben ;) ! Aktuell hat die Donau Niedrigwasser. Die nickoVision kommt nicht am Montag nach Passau, sondern soll am Dienstag von Straubing losfahren (allerdings ist das Schiff gerade unterwegs nach Regensburg). Da wir diesen Winter wenig Schnee hatten und damit auch keine Frühjahrshochwasser, sieht es dieses Jahr wieder ziemlich schlecht aus. Wir hatten hier im Süden zwar ziemlich viel Regen in den letzten Tagen und auch am Alpenrand und in den Bergen, aber offensichtlich ist da nicht viel in der Donau angekommen. Mal sehen, wie sich das im nächsten Monat entwickelt.

Gruß

Carmen

momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 191
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Beitrag von momo35 »

Hallo Tien,

ich wünsche euch eine schöne Reise!
Berichtest du wieder?

LG momo

alba
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 13.03.2017 22:02
Wohnort: zwischen Bremen und Stade

Re: ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Beitrag von alba »

Auch von mir, alles Gute für die Reise

Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6862
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Beitrag von HeinBloed »

Ich hoffe, dass es viel zu erzählen gibt!

Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6862
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Beitrag von HeinBloed »

Ja - es tut sich etwas. Unser Schiff wurde aus seinem Dornröschenschlaf geholt. Wir freuen uns auf die Jungfernfahrt. Aber muss es ausgerechnet ein Schweizer Schiff sein... Mein Therapeut hat noch einiges zu tun, bevor ich auch nur einen Zeh an Bord setze...

momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 191
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Beitrag von momo35 »

Ist dir in der Schweiz etwas passiert?
Hab auch irgendwo gelesen, dass du einen Rollstuhl mit an Bord nimmst!?

Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6862
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Beitrag von HeinBloed »

Wir haben einen Mitreisenden mit, den wir schnell durch die Stadt bewegen wollen... und ich will Priority-Boarding haben!!!

Der Orthopäde, der mich am Meniskus in der Schweiz operiert hat, hat sich geweigert, mir einen Rollstuhl zu verordnen...

Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6862
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Beitrag von HeinBloed »

Jawohl... Unser Schiff ist auf dem Weg nach Köln und wir am 29.06.2020 erwartet... ENDLICH WIEDER AN BORD...

Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6862
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Beitrag von HeinBloed »

Gruß aus Köln am Rhein...

Nach dem ein Sporthändler meinte, dass die Kreuzfahrtwelt 2020 so aussehen würde...

Bild

sieht sie zum Glück für mich so aus. Ich freue mich wieder an Bord zu sein!

Bild

Und ich bin persönlich gut darauf vorbereitet.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Steinwälzer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 26.04.2015 18:17

Re: ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Beitrag von Steinwälzer »

Da wünsche ich eine schöne Reise und bin gespannt was du so berichtest!

Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3278
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Beitrag von Rhein »

Das ist aber jetzt ein ganz anderer Liegeplatz ... :rolleyes:

Sieht nach Schäl Sick aus - Hafen Köln-Deutz?

Wünsche Dir eine erholsame Zeit!

Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6862
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Beitrag von HeinBloed »

Rhein hat geschrieben:
30.06.2020 22:39
Das ist aber jetzt ein ganz anderer Liegeplatz ... :rolleyes:

Sieht nach Schäl Sick aus - Hafen Köln-Deutz?

Wünsche Dir eine erholsame Zeit!
VISTA SKY hat zur Einschiffung umgesetzt, aber nicht an Landebrücke 1 sondern eine Position weiter an der Kaimauer vor dem Schokoladenmuseum.

Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6862
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Beitrag von HeinBloed »

Es ist eine tolle Hardware.

Allerdings bin ich von dem all inclusive von 08:00 Uhr bis 24:00 Uhr sehr enttäuscht.

Es sind nur die offenen Getränke frei.

Für die anderen zahlt man ganz schön:

Espresso 2,70 EUR
Cappuccino 3,50 EUR
Ginger Ale 3,80 EUR
alkoholfreier Cocktail 5,90 EUR

Bild

Zumindest gibt es auf der Kabine jeden Tag eine Flasche Wasser kostenlos in die Kabine.

Weine in Flaschen gehen so ab 30 EUR los. Aber es gibt beispielsweise nur 4 deutsche Weißweine. Rot- und Roseweine sieht nicht besser aus.

Offene Weine: 1:1:1

Worüber ich mich sehr gefreut habe: es fanden bereits zwei Treffen mit anderen Kreuzfahrern statt, die wir aus dem Forum bzw. früheren Reisen kennen... Das sind immer die Tüpfelchen auf dem i-Punkt: einmal in Andernach um 01:00 Uhr nachts... und in Köln beim Auslaufen...

Bild

Bild

Wir waren übrigens doch nicht an der Landebrücke 1, sondern ein "Haus weiter" direkt an der Kaimauer.

Es wurde allerdings eine Gangway auf das Sonnendeck gelegt und keiner musste die Treppe an der Kaimauer runter, wie damals bei Phoenix...

Wegen Covid-19, mache ich mir keine großen Gedanken. Es wird hier an Bord sehr gut gehandhabt. Ich fühle mich genauso sicher oder unsicher, wie in jedem Rewe, Edeka, Zug der DB, Straßenbahn in Mannheim, Wochenmarkt in Darmstadt, jedes Restaurant, das aufmacht und jede Kneipe, die geöffnet hat.

Da ich nicht damit rechne, dass wir auf Hochsee dieses Jahr kommen, würde ich durchaus nochmals in Erwägung ziehen, hier mitzufahren.

Antworten