Bye Bye NORWEGIAN DREAM

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Bye Bye NORWEGIAN DREAM

Beitrag von HeinBloed »

Hallo aus Boston,

nach dem es ja einen Thread Bye Bye QE2 gibt, hier ein paar Ansichten aus Boston vom Black Falcon Cruise Terminal, da sich ja auch auch die NORWEGIAN DREAM als solche verabschiedet:

Bild

Bild

Bild

... und sogar super mit öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossen: Silver Line 2...

Ein paar "Modeschau"-Ansichten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Abfahrt wurde heute so lange hinausgezögert, bis dass es anfing zu regnen... Grr....

Und die Schäden aus Montevideo sind leider auch nicht so "schön" beseitigt worden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und wenn es los geht, dann soll es auch jeder von weitem sehen:

Bild

Vom Lotsen erwartet startet sie in die letzte Saison unter NCL zu den Bermudas:

Bild

Vielleicht erkennt ja Mathias K. am halben Kopf, wer es sein könnte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tschüß - bis bald!!!
HeinBloed

P. S. Falls jemand mal im HYATT am Flughafen Boston Logan übernachtet - interessante Bilder an der Wand:

Bild
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Bye Bye NORWEGIAN DREAM

Beitrag von MathiasK »

Hallo Tien,

habe die Bilder nun erst entdeckt :cry:

Vielen Dank für die schönen und zugleich auch traurigen Bilder. Das die Bugrehling nicht wieder angebaut wurde hatte Kapitän Hoddevik schon vorausgesagt.
Der halbe Kopf gehört dem (nun wieder) Staff Kapitän Roger Gustavsen. Er hatte die Dream im vergangenem Jahr für einige Touren nach dem Vorfall in Montevideo als Kapitän übernommen, nachdem Mogic das Schiff verlassen hatte.

Seit dem Dockaufenthalt (Bei dem lediglich Klassearbeiten durchgeführt wurden :mad: ) ist endlich wieder "DER" Kapitän "meiner" Dream an Bord. Fast 2m reinrassiger Norweger :)
Bis zum Juli hat Aage Hoddevik nun wieder das Kommando über "seine" Dream dann wird bis zum 2 November nochmals Herr Blomquist das Sagen haben, bevor die NCL Flagge vom Mast verschwindet :cry: :cry: :cry:

Viele Grüße vom "verlassenem" NOK
Mathias K.
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Bye Bye NORWEGIAN DREAM

Beitrag von AIDAblu »

P. S. Falls jemand mal im HYATT am Flughafen Boston Logan übernachtet - interessante Bilder an der Wand:

Soso, dann werden die INDEPENDENCE und CONSTITUTION also dort im Hotel ein wenig in Ehren gehalten...schön! :thumb:

Aber jemand sollte Familie Hyatt mal sagen, daß im unteren Bild es irgendwie seltsam aussieht, den "Sea Island Club" samt Pool auf dem Sun Deck mit dem weit tiefer gelegenen First Class Dining Room (A Deck) zusammenzuschrauben... :rolleyes:

Hoffentlich haben sie dafür keine der inzwischen extrem begehrten Original-Pläne aus den frühen 50er Jahren zerschnippelt...würde meinem Sammlerherz weh tun. Naja...solange sie nicht MEIN Original zerfleddern... :D
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Bye Bye NORWEGIAN DREAM

Beitrag von HeinBloed »

Moin MathiasK.,

ein amerikanischer Cruiser hat mir folgenden Fotoalbum-Link geschickt.

http://www.flickr.com/photos/stoney_g/s ... 124892373/

Vielleicht bist du ja irgendwo darauf.

Gruß
HeinBloed
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Bye Bye NORWEGIAN DREAM

Beitrag von MathiasK »

Moin Tien,

Danke für den Link. Bei der Passage war ich auch an Bord, leider hat mich der gute Herr nicht erwischt. Beim Foto mit dem herunter geklappten Mast stehe ich genau hinter dem Bildrand auf dem abgesperrten Sports-Deck.

Aber einen Kollegen der die Passage von Land aus gefilmt hat ist einmal richtig gut drauf zu sehen :D

MfG Mathias K.
Antworten