819. Hamburger Hafengeburtstag

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

819. Hamburger Hafengeburtstag

Beitrag von die-zwee »

Hallo allerseits,

wir hatten die einmalige Gelegenheit, an Bord der DELPHIN die Einlaufparade zum 819. Hamburger Hafengeburtstag zu erleben. Während nur einer einzigen Cruise ging es insgesamt vier Mal an den Landungsbrücken entlang. Ein wirklich sehr "spezieller" Ausflug bei strahlend blauem Himmel, Sonnenschein, frischer Seeluft und mit unzähligen kleineren und größeren Schiffen.

Wenn man dem Hafensprecher glauben darf, war es das erste Mal überhaupt, daß sich Kreuzfahrer an der Einlaufparade beteiligten. Wir starteten zusammen mit der DELPHIN VOYAGER vom Cruise Terminal zur ersten Fahrt elbabwärts:

Bild

Bild

Am Parkhafen wendeten wir und bezogen am Rand der Fahrrinne den absoluten Logenplatz für den ersten Teil der Parade, in die wir uns später einreihten.

Bild

Bild

Bild

Mit einem Bild vom Überflug der alten "Tante Ju" verabschieden wir uns bis zum zweiten Teil . . .

Bild


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: 819. Hamburger Hafengeburtstag

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für die absolut starken Fotos :thumb: !
Freue mich schon auf Teil 2...
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: 819. Hamburger Hafengeburtstag

Beitrag von Saracen »

Hi,

das sind wirklich fantastische Fotos. Da haben ja alle "Delphin-Reisenden" richtiges Glück gehabt - schön.

LG-Tina
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: 819. Hamburger Hafengeburtstag

Beitrag von Maximer »

Hallo Ihr Beiden!

Klasse Fotos!! :thumb:

Irgendwie war die Fahrt viel zu kurz. Das Schiff hat mir richtig gut gefallen, wird mit Sicherheit nicht die letzte Fahrt mit der Delphin gewesen sein!

Und obwohl das Schiff so klein ist, sind wir uns scheinbar nirgendwo begegnet... es gab aber auch soviel zu entdecken und die Zeit war viel zu knapp!! :) Beim nächsten Mal klappts bestimmt...

Schönes Wochenende und Grüße aus Köln!

Erik

Bild

Bild
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: 819. Hamburger Hafengeburtstag

Beitrag von Saracen »

Hi,

Bild

Bild

Mehr Bilder vom Hafengeburtstag sind hier zu finden.

LG-Tina
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: 819. Hamburger Hafengeburtstag

Beitrag von Maximer »

Und noch ein paar:

Bereits am Donnerstag erreicht die Lirica die Hansestadt:

Bild

Bild

Abends gegen 20 Uhr verlässt AIDA Aura Hamburg:

Bild

Bild

Am frühen Freitag morgen kommt die Delphin Voyager:

Bild

Bild

Zu guter Letzt die Kruzenshtern an den Landungsbrücken:

Bild

Viele Grüße

Erik
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: 819. Hamburger Hafengeburtstag

Beitrag von die-zwee »

Hallo allerseits,

die Faszination des Hafengeburtstages lebte nicht nur von den großen Schiffen allein, sondern auch von der fast unüberschaubaren Flotte kleinerer Boote. Man sah, wie deren Besatzungen mit Begeisterung dabei waren.

Bild

Überall, wo sich ein "aussichtsreicher" Platz bot, winkten Hunderte und Tausende von Menschen der Parade zu:

Bild

Bild

Weiß jemand, was hier hinter dem Dock 11 von Blohm & Voss auf seine Fertigstellung wartet?

Bild

Spätestens in Höhe der Landungsbrücken hatte man den Eindruck, Teil eines wuseligen maritimen Ameisenhaufens zu sein . . .

Bild

. . . und die DELPHIN VOYAGER war mitten drin im Getümmel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider haben wir eine ähnliche Fahrt zum nächstjährigen Hafengeburtstag bislang nicht entdeckt. Sicher ist aber, wir wären wieder mit dabei. Am allerliebsten natürlich auf der DELPHIN . . . :)


Maritime Grüße und gut's Nächtle aus der Eifel

Rike & Guido


@ Tina und Erik: Schön, daß ihr euch auch mit euren Fotos am Thread beteiligt habt . . . :thumb:

@ Erik:
Irgendwie war die Fahrt viel zu kurz. Das Schiff hat mir richtig gut gefallen, wird mit Sicherheit nicht die letzte Fahrt mit der Delphin gewesen sein!

Und obwohl das Schiff so klein ist, sind wir uns scheinbar nirgendwo begegnet... es gab aber auch soviel zu entdecken und die Zeit war viel zu knapp!! Beim nächsten Mal klappts bestimmt...
Beim ersten Punkt stimmen wir Dir ohne Einschränkungen zu: Die DELPHIN ist absolut ein Schiff für "Wiederholungstäter" . . .

Aufgrund der Größe des Schiffes hätten wir uns eigentlich sehen müssen. Aber bei dem Programm rings um das Schiff und dem kulinarischen Angebot an Bord war die Ablenkung wohl doch zu groß . . . :rolleyes: ;)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: 819. Hamburger Hafengeburtstag

Beitrag von HeinBloed »

die-zwee hat geschrieben:Leider haben wir eine ähnliche Fahrt zum nächstjährigen Hafengeburtstag bislang nicht entdeckt. Sicher ist aber, wir wären wieder mit dabei. Am allerliebsten natürlich auf der DELPHIN . . . :)
Moin aus Schlaflos in Boston!

Die DELPHIN geht am 01.05.2009 bereits, wobei es ist dann ein langes Wochenende.

Die DELPHIN VOYAGER endet mit der letzten angekündigten Fahrt am 08.05.2009, das ja wiederum zum Hafengeburtstag wäre. Vielleicht gibt es danach wieder etwas...

Ich war am vergangenen Mittwoch bei Udo W. in seinem Gasthaus Wermelskirchen (kurz, aber sehr nett) und hatte Gelegenheit mal in das Tages-Programm von der DELPHIN VOYAGER zu gucken. Da war ja Johnny Logan an Bord. Hold me now live wäre auch schon die 190 EUR Wert gewesen... Also vielleicht werden wir vielleicht mal beides machen... Es ist so schwer:

Einerseits möchte ich wieder auf die DELPHIN und wenn auch nur für eine Nacht, andererseits auch mal was neues kennenlernen...

Schwierig...

Wenn jetzt die VISION OF THE SEAS noch eine Mini-Cruise zwischen dem 01. und dem 08. hätte, dann wäre es doch eigentlich sehr perfekt...

Gruß
HeinBloed
Antworten