Schiffswallpaper

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Schiffswallpaper

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

viele haben ja auch gerne Ihr Schiff auf dem Desktop. Daher habe ich mal angefangen meine Kreativität freien lauf zu lassen und habe ein wenig mit den ersten Bildern herumgespielt.
Derzeit bastle ich an 1024x768 und 1280x1024 Wallpapern, zu finden sind die Bilder dann auf meiner Seite (Achtung Werbung :rolleyes: :D )

Die ersten Beiden präsentiere ich natürlich auch Hier:

Bild

Bild

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Schiffswallpaper

Beitrag von Raoul Fiebig »

...und wer sich für das Thema interessiert, findet im Ruderhaus ca. 850 Schiffsmotive als Wallpaper. :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Schiffswallpaper

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ok, an die Hülle und Fülle komme ich sicher nicht heran :(

Viele Schöne Wallpaper sind auch in der Galerie von Peter F. zu finden. Früher waren diese auch im alten Forum-Schiff zu sehen, lang lang ist´s her ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Schiffswallpaper

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
warum heißt es eigentlich Wallpaper :confused: Da ist doch weder Wand noch Papier auf meinem Monitor :confused:
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Schiffswallpaper

Beitrag von Rhein »

Hi shiplover,
sei bloß froh, das Deine Maus nicht auch lebendig ist ...................... :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Schiffswallpaper

Beitrag von die-zwee »

shiplover2002 hat geschrieben:. . . warum heißt es eigentlich Wallpaper :confused: Da ist doch weder Wand noch Papier auf meinem Monitor :confused:
Hallo Gerd (Achtung OT . . .),

"Hintergrundbilder" (Wallpaper) gibt es doch schon seit Jahrtausenden - irgendwo, irgendwie . . .

Bei den Theateraufführungen im alten Griechen- oder Römerland waren es, genauso wie heutzutage, die Kulissen die eine bestimmte Szene ins rechte Licht rückten.

Bei den ersten, zaghaften Trickszenen der Zelluloid-Branche waren es später die "Papierwände" mit dem Szenenhintergrund, vor denen der "ältere" James Bond bei seinen Verfolgungsjagden im Sportwagen durchgeschüttelt wurde.

Models in Versandhauskatalogen werden vor einer Wand mit Papierkulissen fotografiert, als seien sie nicht im Fotostudio, sondern tatsächlich an der Riviera.

Und bei uns sind es die "digitalisierten Wände" auf dem Monitor, die uns das Guckloch in die weite Welt der Schiffe und Ozeane bis direkt in die heimischen vier Wände bringen . . . ;)


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Schiffswallpaper

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Guido
ich bin ein Dussel. Ich war in meiner Jugend in einer Laienspielgruppe und habe jede Menge Bühnenbilder mit aufgebaut. Wir hatten einen Künstler, der auf einer großen Leinwand eine Heidelandschaft zauberte die wir entsprechend beleuchteten, es war toll.
Ich hätte doch mein Gehirn einschalten sollen. :confused:
Vielen Dank sagt
Gerd
Antworten