Bye Bye QE2

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
demo

Re: Bye Bye QE2

Beitrag von demo »

Hallo Andreas,

die Bilder sind echt toll und machen mir noch mehr Vorfreude auf meine 2. und letzte Fahrt auf der QE2! :) :cry:
dass der KF-Hafen in Barcelona so abseits liegt, war mir gar nicht mehr bewusst. Es ist aber auch schon 8 Jahre her, dass ich das letzte Mal in dieser tollen Stadt war. Aber im August gehört Barcelona auch zu einem der Häfen, die wir anlaufen.

Danke und Gruss
Dennis
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Bye Bye QE2

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dennis,

meiner Meinung nach liegt der Hafen nicht sonderlich "abseits". :confused:
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Bye Bye QE2

Beitrag von Albatros »

Nun versuche ich es auch einmal. Vielleicht klappt es mit zunächst zwei Bildern der QE2 an der Pier in Triest, einmal in Gibraltar:
Bild
[/img]
Bild
[/img]

Bild
[/img]

und dies hier auf Reede vor Corfu:
Bild

und hier auf Reede vor Cephanolia:
Bild
[/img]
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Bye Bye QE2

Beitrag von Albatros »

Naja, so ganz ist der erste Versuch nicht geglückt. Nur bei einem Bild ist auch ein Thumbnail zu sehen, die anderen verbergen sich hinter der jeweiligen URL. Die Bilder sind abgelegt bei ImageShack, da ich keine eigene Webspace habe.
Und hier noch ein Versuch: Die QE2 auf Reede vor Corfu

[img][IMG]http://img353.imageshack.us/img353/8143/qe22147lg5.th.jpg[/img]
[/img]
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Bye Bye QE2

Beitrag von Joerg »

Albatros hat geschrieben:Nun versuche ich es auch einmal. Vielleicht klappt es mit zunächst zwei Bildern der QE2 an der Pier in Triest, einmal in Gibraltar:
Bild

Bild

Bild


und dies hier auf Reede vor Corfu:
Bild

und hier auf Reede vor Cephanolia:
Bild
Hallo Albatros,

so sieht es doch besser aus, oder? (Du hast versucht, die URL zu den Bildern als Bild (Image) zu posten. Ich habe aus dem Zitat deines Postings einfach die überflüssigen "[/img]" herausgenommen. ;)

Gruß Jörg
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Bye Bye QE2

Beitrag von Albatros »

Danke. Ich hatte versucht, nach der Forumsanleitung vorzugehen, aber da habe ich sicher etwas durcheinander gebracht.
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1162
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Bye Bye QE2

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Birger, Raoul und Dennis,

vielen Dank für das Lob, es war mir eine Ehre und ein Vergnügen, dieses beeindruckende Kurz-Rendez-Vous mit der "Queen".

Schön war es auf der "Navigator of the Seas", Raoul! Kreuzfahren wie es sein soll, mit dem einmaligen, außergewöhnlichen "Erlebnis- und Aktivcharakter" wie ihn (ausstattungsbedingt) nur RCIs "Voyager-Class" bieten kann (und der sicher nicht jedermanns Geschmack ist). Aber leider, leider: Zeit für einen gescheiten Reisebericht ist derzeit beim besten Willen nicht :cry: und ich schaffe es ja kaum einmal, die Bilder hochzuladen.

Wende Dich an Dietmar! ;) Er kann sicher bestens berichten, auch wenn er mittels heimtückischen Löschens der Signatur versucht, seine Spuren zu verwischen :D und sich aus der Verantwortung zu stehlen... :p
demo hat geschrieben: dass der KF-Hafen in Barcelona so abseits liegt, war mir gar nicht mehr bewusst. Es ist aber auch schon 8 Jahre her, dass ich das letzte Mal in dieser tollen Stadt war. Aber im August gehört Barcelona auch zu einem der Häfen, die wir anlaufen.
Dennis, ich kann bestätigen, was Raoul sagt. Obwohl der Hafen recht zentral liegt und die Stadt wirklich großartig ist, kann man zurecht beim Ein- und Auslaufen von Panorama und Umfeld enttäuscht sein. Aber das wird ausgeglichen durch eine fast schon unglaubliche Anzahl an attraktiven Cruisern, auch an normalen Wochentagen. Beim Auslaufen am Donnerstag waren folgende Schiffe im Hafen: Brilliance of the Seas, Grand Princess, AIDA Diva, Island Star, Silver Whisper, ein "Thomson"-Schiff...und natürlich QE2 und "Navi". Bei der Rückkehr am Montag noch spektakulärer: Noordam, Oceanic, Gran Mistral, Aurora, Island Escape, MSC Melody, Bleue de France, Athena, natürlich "Navi" und die treue, zuverlässige, wunderbare (mittlerweile leider unsäglich verunstaltete :mad: ) Crown Princess alias Ocean Village II.

Die restlichen Bilder kommen dann im Thread "Die schönsten Schiffsbilder" (ich kann mit diesem neuen Trend, für praktisch jedes Schiffsbild einen neuen Thread zu eröffnen, gar nichts anfangen), in der Hoffnung, dass sie auch schön genug dafür sind. ;)

Jetzt aber zurück zur QE2!

Viele Grüsse,
Andreas
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Bye Bye QE2

Beitrag von Susanne »

Huhu,

im August hat ein Landgången-Mitglied seine persönliche Abschiedsreise mit der großen alten Dame gemacht und jetzt wunderbare Bilder ins Netz gestellt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

http://www.landgangen.se/forum/index.php?topic=6069.0

Viele Grüße
Susanne
demo

Re: Bye Bye QE2

Beitrag von demo »

Danke Susanne, das sind ja schöne Bilder. :eek: Wir waren ja selbst erst im August ein letztes Mal auf der QE2.

Nicht vergessen, am Sonntag, ZDF, 18.30 Uhr!!! :thumb:

Grüsse
Dennis
Antworten