MSC Poesia

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
schiffgiganten
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 59
Registriert: 31.10.2009 16:08
Kontaktdaten:

MSC Poesia

Beitrag von schiffgiganten »

Moin,
ich heiße Patrick und bin neu hier im Forum. Bin 17 Jahre alt und komme aus Ostfriesland. Neben meiner Schulzeit betreibe ich mit einen Kumpel die Internetseite schiffgiganten.
Wer mehr Frage zu meiner Person hat kann sie gerne stellen :)

So nun zum Thema.
Gestern lief die MSC Poesia Hamburg an. Wir waren an Bord und haben einige Bilder aufgenommen. Gegegen 17:45 hat die Poesia sich in richtigung Dock 17 BV gemacht. In Begleitung von den Schleppern wurde sie dann ins Dock gezogen. Ein tolles Erlebnis.
Hier habe ich ein paar Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Sorry für das große Copyright, werde die Bilder im Laufe des Abends noch austauschen.

Mehr Bilder von der Besichtigung der Poesia gibt es bei uns unter:
http://www.schiffgiganten.de/schiffe/kr ... oesia.html

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
Patrick
Schwab_1977
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2008 22:04
Kontaktdaten:

Re: MSC Poesia

Beitrag von Schwab_1977 »

Hallo Patrick,

vielen Dank für die schönen Bilder von 'unserer' MSC Poesia......Die Kreuzfahrt auf ihr im Januar 2009 war einfach toll....ein wirklich schönes, elegantes und
vorzeigbares Schiff......mit ihr würden wir jederzeit wieder auf Reisen gehen......gruß Michael
Connyonboard
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 81
Registriert: 30.05.2008 21:16

Re: MSC Poesia

Beitrag von Connyonboard »

Hallo Patrick,

herzlichen Dank für die schönen MSC Poesia Bilder. Endlich kann ich auch unserer Tochter mal die Rutschen im Aussenbereich zeigen, damit sie weiss, was sie bald an Bord erwartet. Von den Kinderbereichen gibt es leider sehr wenige Bilder im Internet. Aber du hast echt ins Schwarze getroffen. Nochmals danke und weiter so...

Weiss jemand, ob die Poesia nur zur "Durchsicht" in der Werft ist oder gibt es da größere Umbauarbeiten??
Gibt es von den Elbedocks auch Webcams, wo man mal "schlunzen" gehen kann?

Viele Grüße
Conny :wave:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: MSC Poesia

Beitrag von MathiasK »

Moin Conny,

also wenn Du mehr Bilder vom Kinderbereich brauchst, ich hab irgendwo noch welche auf dem Rechner von meinem Besuch an Bord im vergangenem Jahr ...
Die Poesia ist zur Überholung und Klasse in Hamburg. Umgebaut wird nicht´s großartig, hier und da ein wenig Farbe und vielleicht mal ein Teppich.
Ich war (Ausgenommen der Magnifica) nun auf allen Musica-Schiffen und muss sagen das die Poesia da wirklich das besterhaltenste ist. Sie war ja nun auch noch nicht in Brasilien und vorerst bleibt das ja auch so, da Sie ja wieder in die Karibik geht.

MfG Mathias K.
Connyonboard
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 81
Registriert: 30.05.2008 21:16

Re: MSC Poesia

Beitrag von Connyonboard »

Hallo Mathias,

danke für das Bilderangebot. Es reicht erstmal unserre Tochter "heiss" auf Schiff machen zu können. Den Rest kann sie selbst entdecken.
Bleibt es sonst dabei?
Dir erstmal einen guten Start auf der Columbus.

Viele Grüße
Conny
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: MSC Poesia

Beitrag von Kruizefan »

MathiasK hat geschrieben: Umgebaut wird nicht´s großartig, hier und da ein wenig Farbe und vielleicht mal ein Teppich.
Das überrascht mich sehr! Wieso veranschlagt man dann 14 Tage für diese Arbeiten?

In der kurzen Zeit wurde auf der Constellation ein umfangreiches Refurbishment (Umbauten und Erneuerung) von B&V durchgeführt.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: MSC Poesia

Beitrag von MathiasK »

Moin,

da auch das Unterwasserschiff neu Konserviert wird und MSC bislang den Werften immer ausreichend Zeit gegeben hat, so lag auch die MSC ARMONIA vor Ihrer Tour über den Atlantik nach Brasilien 14 Tage in der Werft. Da wurden auch nur ein paar Teppiche ausgetauscht und herumgepinselt, nebenbei liefen die Mannen von der Klassifizierung übers Deck und das wars ...


@Conny: Danke, ich werde von Mittwoch bis zum Pfingsmontag die Kabine schon mal vorbereiten und Platz für einen oder zwei weitere Schränke machen, damit auch Stauraum für die Schuhe meiner Freundin da ist wenn Sie an Bord kommt ;) :rolleyes: :rolleyes: :D

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 9619
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Poesia

Beitrag von fneumeier »

Patrick,

tolle Fotos!!

Mein Mann war von Dover nach HH an Bord. Hab seine Bilder aber noch nicht gesehen.

Conny,

mein Mann hat sicher auch Bilder von den Kinderbereichen gemacht. Ich weiß nur noch nicht, wann das Material online geht, da wir ab Freitag für 2 Wochen unterwegs sind.

Er hat nur erwähnt, dass sich die Zeiten der Kinderbetreuung sozusagen nach der Zahl der an Bord befindlichen Kinder richtet. Fand ich jetzt ein bisschen irritierend, weil man sozusagen vorher nicht weiß, ob und in welchem Umfang überhaupt eine Kinderbetreuung angeboten wird.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6972
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Poesia

Beitrag von HeinBloed »

Bevor ich einen extra Thread eröffne, hänge ich mich einfach mal dran...

Aus dem Blickwinkel der DELPHIN VOYAGER beim Auslaufen in Hamburg am Samstag...

Sh... Wetter...

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
HeinBloed
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: MSC Poesia

Beitrag von Bema »

Connyonboard hat geschrieben:Hallo Patrick,

herzlichen Dank für die schönen MSC Poesia Bilder. Endlich kann ich auch unserer Tochter mal die Rutschen im Aussenbereich zeigen,
Conny :wave:
Hallo Conny,
im Außenbereich gibt es keine Wasserrutschen, lediglich im hinteren Teil ein Spielhaus mit einer (für kleine Kinder) Rutsche
schiffgiganten
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 59
Registriert: 31.10.2009 16:08
Kontaktdaten:

Re: MSC Poesia

Beitrag von schiffgiganten »

Schwab_1977 hat geschrieben:Hallo Patrick,

vielen Dank für die schönen Bilder von 'unserer' MSC Poesia......Die Kreuzfahrt auf ihr im Januar 2009 war einfach toll....ein wirklich schönes, elegantes und
vorzeigbares Schiff......mit ihr würden wir jederzeit wieder auf Reisen gehen......gruß Michael
Hallo Michael,
danke für das positive Feedback :)
Connyonboard hat geschrieben:Hallo Patrick,

herzlichen Dank für die schönen MSC Poesia Bilder. Endlich kann ich auch unserer Tochter mal die Rutschen im Aussenbereich zeigen, damit sie weiss, was sie bald an Bord erwartet. Von den Kinderbereichen gibt es leider sehr wenige Bilder im Internet. Aber du hast echt ins Schwarze getroffen. Nochmals danke und weiter so...

Weiss jemand, ob die Poesia nur zur "Durchsicht" in der Werft ist oder gibt es da größere Umbauarbeiten??
Gibt es von den Elbedocks auch Webcams, wo man mal "schlunzen" gehen kann?

Viele Grüße
Conny :wave:
Hallo Conny,
danke für den positiven Beitrag. Leider konnte ich/wir nicht in den Indoor Bereich rein, somit konnten wir nur Aufnahmen vom "Children outdoor pool & games " machen.
fneumeier hat geschrieben:Patrick,

tolle Fotos!!

Mein Mann war von Dover nach HH an Bord. Hab seine Bilder aber noch nicht gesehen.

Conny,

mein Mann hat sicher auch Bilder von den Kinderbereichen gemacht. Ich weiß nur noch nicht, wann das Material online geht, da wir ab Freitag für 2 Wochen unterwegs sind.

Er hat nur erwähnt, dass sich die Zeiten der Kinderbetreuung sozusagen nach der Zahl der an Bord befindlichen Kinder richtet. Fand ich jetzt ein bisschen irritierend, weil man sozusagen vorher nicht weiß, ob und in welchem Umfang überhaupt eine Kinderbetreuung angeboten wird.

Gruß

Carmen
Auch dir danke für das Lob und eine schöne Reise :)

@HeinBloed
schöne Bilder hat du gemacht.


Patrick
Tinetatz
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 22.04.2009 12:02
Wohnort: Wadersloh
Kontaktdaten:

Re: MSC Poesia

Beitrag von Tinetatz »

Hallo Conny - Bilder vom KidsClub der Poesia findest Du u.a in unserem Blog von unserer Reise im Sommer 2009 mit der Poesia ( Aussenbereich Rutschen ) http://www.kids-on-cruise.de/blog/ - sowie hier vom Innenbereich ( unterstes Bild http://www.kidsoncruise.de/pageID_8152249.html ) - Der KidsClub auf der Poesia ist wie eine Steinzeitwelt gestaltet - ganz witzig - im Aussenbereich ist ein flacher Babypool ( einen grösseren Kinderpool gibt es noch bei den grossen Pools ), mit Rutsche , zwei Kickertische, eine Kletter- und Durchkrabbel"landschaft" etc.
Hätte die Bilder gerne hier eingestellt, aber leider bekomme ich die Fehlermeldung "Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden" - daher also nur die Links - sorry

Lieben Gruß Tine
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2050
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: MSC Poesia

Beitrag von Albatros »

Das ist die kleine Rutsche im Kinderbereich.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2050
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: MSC Poesia

Beitrag von Albatros »

...und von der anderen Seite:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2050
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: MSC Poesia

Beitrag von Albatros »

... und das ist mein Lieblingsbild von der Poesia:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28632
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Poesia

Beitrag von Raoul Fiebig »

...mit dem passenden Spruch zum letzten Bild kann man bestimmt jemanden hypnotisieren. :D

Ich werd's nächsten Monat mal ausprobieren. ;)
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2050
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: MSC Poesia

Beitrag von Albatros »

...und noch ein Bild von der Poesia

Bild

Uploaded with ImageShack.us


und:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Gerne mehr, wenn gewünscht
Zuletzt geändert von Albatros am 17.05.2010 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Tinetatz
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 22.04.2009 12:02
Wohnort: Wadersloh
Kontaktdaten:

Zebra Bar

Beitrag von Tinetatz »

...Aaah Hypnose - genau ! Hypnose in der Zebra Bar...das könnte es ein ( und ich dachte schon, es hätte am Martini gelegen...)...
Ich hab es in der Bar nicht lange ausgehalten, irgendwie wurde mir immer schwummerig.....jetzt weiß ich ja warum....


ich versuche es jetzt noch mal mit einem Bild von der Poesia ( KidsClub klappt nicht , aber viell. der Pool ?)
Bild
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2050
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: MSC Poesia

Beitrag von Albatros »

..und noch einmal bei Tage..
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: MSC Poesia

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ja die Zebra Bar, ein Raum den ich gaaaaanz schnell verlassen habe. Mein Kollege an Bord hat Dort immer an der Treppe zum Casino rauf fotografiert und fand es zum ko...
Er hofft das sich da für den Sommer ein anderer Kollege findet und Er irgendwo ein "normales" Studio knippsen darf :)
Wenn wir die Bilder sehen und mich an meinen Bordbesuch erinnere tut es uns nicht leid zur POESIA NEIN gesagt zu haben und im selben Zug die Firma gewechselt zu haben (Wobei ich das Atrium auf der POESIA richtig hübsch finde :thumb: ).

MfG Mathias K.
Antworten