Auslaufen der QM 2 in Hamburg 7.8.09

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Auslaufen der QM 2 in Hamburg 7.8.09

Beitrag von Gerd Ramm »

Gerd war mal wieder im Hafen und hat sich das Auslaufen der QM 2 vom "Golden Tulip" Finkenwerder angesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=Mg6kg90M-PU
Der Film ist mit absolutem Liveton.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Auslaufen der QM 2 in Hamburg 7.8.09

Beitrag von Joerg »

Hallo Gerd,

vielen Dank für das Video.

Gell, als Hamburger kann man wahrscheinlich gar nicht anders, wenn die QM2 da ist muss man sie sich auch ansehen... :lol:

Gruss Jörg
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Auslaufen der QM 2 in Hamburg 7.8.09

Beitrag von Maximer »

Hallo Gerd,

tolles Video, vielen Dank! :thumb:

Ich überlege noch, am kommenden Samstag nach Hamburg zu kommen, wenn die QM II wieder da ist. Das werde ich aber wetterabhängig machen.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Auslaufen der QM 2 in Hamburg 7.8.09

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Jörg
das Wetter war gut, zwar etwas heiß. Wir haben als "Vorprogramm" den sehenswerten botanischen Garten (S-Bahn Klein Flottbek) mit vielen schattenspendenden Bäumen genommen. Von dort waren es "wenige Gehminuten" bis Teufelsbrück, von dort dann mit der Fähre bis Rüschort. (Nur so als Idee für Hamburgbesucher.)
Insgesamt glaube ich, die Hype ist vorbei. Es waren viele "normale" Touristen unterwegs.
egbert

Re: Auslaufen der QM 2 in Hamburg 7.8.09

Beitrag von egbert »

In jedem Fall war es ein grandioses Ereignis als die Queen um 22:45 Cuxhaven passierte und zeitgleich das 20-minütige große Höhenfeuerwerk der Stadt Cuxhaven gezündet wurde. Das war auch für die Passagiere und die 35000 Zuschauer an Land sicher ein besonderes Ereignis. Bedankt hat sich die Queen mit ein paar Hornsignalen -und weg war sie.....
Antworten