A-ROSA AQUA auf der Jungfernfahrt 20.07.2009

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
kajomare
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2008 14:10
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

A-ROSA AQUA auf der Jungfernfahrt 20.07.2009

Beitrag von kajomare »

Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde,

ich habe heute die A-ROSA AQUA auf den ersten Kilometern ihrer Jungfernfahrt gesehen. Die Bilder sind in Mondorf (Rheinkilometer 660 zwischen Köln und Bonn) entstanden.

Möchte Euch die Bilder gerne zeigen.

Bild

Die A-ROSA AQUA begegnet der Wappen von Köln

Bild

A-ROSA AQUA vor Mondorf

Bild

A-ROSA AQUA vor Mondorf

Bild

A-ROSA AQUA vor Mondorf

Bild

A-ROSA AQUA im Hintergrund Bonn, das Siebengebirge mit dem Petersberg.

Bild

A-ROSA AQUA begegnet der River Odyssey
Benutzeravatar
Bernhard R
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 09.11.2007 07:37
Wohnort: Augsburg

Re: A-ROSA AQUA auf der Jungfernfahrt 20.07.2009

Beitrag von Bernhard R »

Hallo Kajo,

vielen Dank für die Bilder der A-Rosa Aqua.

Im Vergleich zu den Donau-Schiffen von A-Rosa finde ich die Aqua etwas "blass". Schade auch, dass es keine Lounge in Fahrtrichtung gibt. Der Whirlpool am Bug bietet bestimmt eine tolle aussicht, nur leider auch den vollen Fahrtwind. Auf den Bildern kann ich nicht erkennen, ob es einen Windschutz (z.B. Plexiglas) gibt.

Viele Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: A-ROSA AQUA auf der Jungfernfahrt 20.07.2009

Beitrag von Daniel »

Schöne Bilder von einem wenig durchdachten Schiff... :( (Oder höhere Denkweisen, die wir nicht verstehn... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: )
Danke trotzdem, Kajo! :thumb:
Benutzeravatar
kajomare
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2008 14:10
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Re: A-ROSA AQUA auf der Jungfernfahrt 20.07.2009

Beitrag von kajomare »

Hallo Bernhard und Daniel,

ich wollte eigentlich zum Start der Reise nach Köln gefahren sein. Da ist mir dann etwas dazwischen gekommen. Da hätte ich dann schon aussagekräftigere Bilder geschossen.

Am Samstag ist die A-ROSA AQUA ja schon wieder in Köln. Mal sehen, ob ich mich dann in Richtung Köln aufmache. Ist von uns nur etwas mehr als 20 Kilometer bis zum Anleger in der Domstadt.
Antworten