Amadea am 30.06. in Bremerhaven

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Amadea am 30.06. in Bremerhaven

Beitrag von Helge Barth »

Moin auch,

gestern in aller Frühe kam die Amadea die Weser rauf:

Bild

Bild

Mal eine Frage an die Phoenix-Experten: Gibt es irgendeine interne Regel (oder Aberglaube), dass die Amadea immer als erstes da ist? Und dann regelmäßig in aller Herrgottsfrühe... 6:30 Uhr ist ja eigentlich schon richtig spät :mad: :lol:

Unglaublich, aber wahr. Bei den meisten Schiffen kann man damit rechnen, dass sie etwas später ankommen. Bei der Amadea nie. Teilweise war sie ja schon vor 6 Uhr da. Wird man da nicht aus der Koje geschmissen? ;)

Grüße
Helge
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Amadea am 30.06. in Bremerhaven

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Helge,

danke für die schicken Bilder! :thumb:

Ich muß allerdings aus eigener Erfahrung widersprechen: Am Ende meiner Reise mit der alten "AvH" 2007 waren wir tatsächlich (und das bei diesem wirklich lahmen Schiff) deutlich vor der "Amadea" in Bremerhaven. Ich konnte sie daher beim Anlegen recht gut fotografieren. :)
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Amadea am 30.06. in Bremerhaven

Beitrag von die-zwee »

Moin Helge,

wir finden das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. ;) Danke dafür . . . :thumb:


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Amadea am 30.06. in Bremerhaven

Beitrag von Helge Barth »

Wisst Ihr, warum keine Möwen auf den Bildern sind? Mein Früh-Aufsteh-Gezeter hat sämtliches Getier nach Helgoland vertrieben... :mad: ;)

@Raoul, das ist aber wahrlich eine seltene Ausnahme (Versehen?) gewesen. ;)

:wave:
Helge
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Amadea am 30.06. in Bremerhaven

Beitrag von Raoul Fiebig »

Moin Helge,

mit Sicherheit. Auf der "Amadea" hatte man wohl sicher mit einem Motorschaden auf der "AvH" gerechnet, der jedoch "bedauerlicherweise" nicht eintrat. Statt dessen stellte das Schiff auf dieser Reise wohl seinen absoluten Geschwindigkeitsrekord auf:

Bild
Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Amadea am 30.06. in Bremerhaven

Beitrag von Helge Barth »

Ui, und noch nicht mal Rückenwind... :lol:
demo

Re: Amadea am 30.06. in Bremerhaven

Beitrag von demo »

danke für die tollen Bilder. Ein schönes Schiff!
Da werde ich sicher auch mal drauf fahren.... :D

Gruss
Dennis
Antworten