Celebrity Equinox Meyerwerft/Emssperrwerk

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Celebrity Equinox Meyerwerft/Emssperrwerk

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

„zufällig“ war auch ich am Wochenende mal wieder im Emsland. Da die „Celebrity Equinox“ die Meyerwerft um 01:00 Uhr in der Nacht verließ, bin ich diesmal zum Ems-Sperrwerk bei Gandersum gefahren. Hier ein paar Aufnahmen:

Celebrity Equinox bei der Meyerwerft:

Bild

Bild

Bild

Bild


Passage des Ems-Sperrwerkes bei Gandersum:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Man mag diese Schiffe schön finden oder nicht – wenn man davor steht sind sie schon ziemlich beeindruckend.

Allzeit gute Fahrt, Celebrity Equinox, und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

Aus dem Münsterland grüßt euch Jörg
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Equinox Meyerwerft/Emssperrwerk

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Jörg,

danke für die Fotos! :thumb:
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Celebrity Equinox Meyerwerft/Emssperrwerk

Beitrag von Kruizefan »

Kann es sein, m. E. sieht es jedenfalls danach aus, dass Celebrity jetzt bei der Equinox, im Gegensatz zur Solstice, auf das große X auf den Balkonen der mittleren Sektion verzichtet hat?

Ich weiß, es gab wegen der Sichteinschränkungen zahlreiche Beschwerden der Passagiere.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Equinox Meyerwerft/Emssperrwerk

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Peter,

ja, sieht so aus, falls es nicht später noch appliziert wird (Folie?).

Ursprünglich sollte dieses übergroße "X" ja das Schornsteinlogo ersetzen - was ja offenbar nicht wie gewünscht aussah, da man ja in Hamburg noch notdürftig ein Logo an den Schornstein "geklatscht" hat.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Celebrity Equinox Meyerwerft/Emssperrwerk

Beitrag von Joerg »

Kruizefan hat geschrieben:Kann es sein, m. E. sieht es jedenfalls danach aus, dass Celebrity jetzt bei der Equinox, im Gegensatz zur Solstice, auf das große X auf den Balkonen der mittleren Sektion verzichtet hat?

Ich weiß, es gab wegen der Sichteinschränkungen zahlreiche Beschwerden der Passagiere.
Hallo Kruizefan,

es ist bislang definitiv kein X zu sehen, die Gründe sind mir aber natürlich auch nicht bekannt.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Equinox Meyerwerft/Emssperrwerk

Beitrag von Daniel »

Danke für die Fotos, Jörg! :thumb:
Peter W
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2007 20:06

Re: Celebrity Equinox Meyerwerft/Emssperrwerk

Beitrag von Peter W »

hallo hier noch ein paar Aufnahmen vor und nach dem Sperrwerk:

http://www.kreuzfahrten-treff.de/die-gr ... tml#p28494

Gruss
Peter W
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Celebrity Equinox Meyerwerft/Emssperrwerk

Beitrag von Joerg »

Nabend zusammen,

auf meiner Homepage gibts einen kurzen Bericht und noch ein paar weitere Bilder.

Gruß Jörg
Antworten