Passagierschiffe auf der Ostsee

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Passagierschiffe auf der Ostsee

Beitrag von Kayah »

Letztes Jahr habe ich im Sommer mit der MS Albatros eine Ostseekreuzfahrt gemacht. Die Reise war wunderschön :D .
Ich habe auf der Kreuzfahrt viele andere Passagierschiffe fotografiert. Hier ein kleiner Auszug davon:

Die MS Albatros im Hafen von Kopenhagen

Bild

Hier die Albatros und im Hintergrund die AIDAbella. Hier sieht man toll die Größenunterschiede. Die beiden Schiffe stehen hier in Tallinn.

Bild

Die AIDAbella alleine in Sankt Petersburg. Unsere Albatros war so "klein", dass wir auf dem Fluss Newa weiterfahren konnten und so mitten in Sankt Petersburg anlegen konnten. So hatten wir es nicht weit in die Stadt.

Bild

Hier auf der Newa standen auch weitere schöne Passagierschiffe. Wie z. B. die Seabourn Pride

Bild

oder die Silver Wind

Bild

Genau wie die AIDAbella musste die Jewel of the Seas auch weit außerhalb von der Innenstadt Sankt Peterburgs anlegen:

Bild

In Kopenhagen stand noch neben der AIDAbella, die uns in der Ostsee geradezu verfolgte, die MS Adriana III:

Bild

In Schweden/Stockholm in den Schären habe ich gleich zwei Viking Line auf das Bild bekommen

Bild

Zum Schluss noch die MS MSC Opera in Kiel:

Bild

Besonders gefallen tun mir die "kleinen" Schiffe, also Schiffe unter 1000 Passagieren.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Passagierschiffe auf der Ostsee

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Kayah,

herzlich willkommen im Forum und danke für die schönen Bilder. :wave:
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Passagierschiffe auf der Ostsee

Beitrag von Kayah »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Kayah,

herzlich willkommen im Forum und danke für die schönen Bilder. :wave:
Danke für das Willkommen :) .
Antworten