Innenaufnahmen der "Mein Schiff"

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Innenaufnahmen der "Mein Schiff"

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Patrick
ich gehöre zu den Priveligierten ;) :lol: Kollege Tönnishoff hat mir seine Kabine gezeigt.
Trotzdem gibt es auf den Aussendeck noch viel zu tun, die Zeit von 50 Tagen hat wohl doch nicht gereicht.
jjbinksde
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 21.12.2007 19:33

Re: Innenaufnahmen der "Mein Schiff"

Beitrag von jjbinksde »

Hallo Raoul,

bitte sag, dass der Titel unter den Bildern ein Scherz von Dir ist ;)
Oder sind die Namen wirklich "Nasch-Bar", "Überschau-Bar", "Abtanz-Bar" und "Spielplatz ???"
Aber da an den Geschäften "Mein Lieblingsstück" bzw. "Mein Genuss" sichtbar ist, befürchte ich das Schlimmste.
Irgendwie erinnert mich das sprachliche Niveau an "Jim Knopf und der Lokomotivführer" :mad:
Dann bleibt zu hoffen, dass "Mein Schiff" von der "Die wilden 13" verschont bleibt. ( Aber das ist ja ein anderer Thread ) :D

Gruß
Holger
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Innenaufnahmen der "Mein Schiff"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Holger,

die Namen sind schon so wie geschrieben. Mir persönlich gefallen viele von ihnen auch nicht. :rolleyes:
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 669
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Innenaufnahmen der "Mein Schiff"

Beitrag von Ingo »

Hallo,

die Namen stimmen tatsächlich. Einzig der Name der Shopping-Meile hat mir gut gefallen: Neuer Wall.
Sonst hat nennt man das ja gerne auch xxx-Shops (xxx ist durch den Reedereinamen zu ersetzen ;))

Gruß,

Ingo
Telestar1
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2008 08:47

Re: Innenaufnahmen der "Mein Schiff"

Beitrag von Telestar1 »

Danke für die informativen Fotos.

Wir waren mit der Galaxy letzten November unterwegs und haben noch alles gut in Erinnerung. Mir gefällt "Mein Schiff" überhaupt nicht. Alles so kallt und irgendwie lieblos. Sieht für mich aus als ob alles ganz schnell mal übergepinselt wurde.
Die schöne Disko wurde auch verunstaltet. Schade.
Auf uns wird die TUI verzichten müssen.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Innenaufnahmen der "Mein Schiff"

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich hab es schon im anderen Thread geschrieben: nun ist mein Video von mein Schiff auf mein YouTube online:
http://www.youtube.com/watch?v=QMNJJR659_A
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Innenaufnahmen der "Mein Schiff"

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Gerd,

tolles Video! :thumb:
Am besten hat mir der VOGEL aus dem OFF gefallen. :D

Gruß Micha
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Innenaufnahmen der "Mein Schiff"

Beitrag von Joerg »

shiplover2002 hat geschrieben:Ich hab es schon im anderen Thread geschrieben: nun ist mein Video von mein Schiff auf mein YouTube online:
http://www.youtube.com/watch?v=QMNJJR659_A
Hallo Gerd,

vielen Dank für das tolle Video. Der Eindruck von Raouls Bildern bestätigt sich bei mir: Mir gefällt der Einrichtungsstil.

Gruß Jörg
aficionado
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 787
Registriert: 24.07.2008 18:57

Re: Innenaufnahmen der "Mein Schiff"

Beitrag von aficionado »

@Gerd: Danke für die Impressionen.

Gute Nacht,

Martin
Santa Matze
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 134
Registriert: 16.11.2007 15:38
Wohnort: Regensburg

Re: Innenaufnahmen der "Mein Schiff"

Beitrag von Santa Matze »

vielleicht könnte man in einem Jahr nochmal die gleiche Bildergalerie hier rein stellen, wenn die jetzt noch schönen weißen Möbelstücke und vor allem Polsterauflagen im Außenbereich wunderschön schmutzig und unansehnlich sind. Wenn bei jedem Regenschauer etwas Braunes aus den Holz-Kokon`s ausgeschen wird und auf die Polster tropft, wenn man sie nicht schnell genut entfernen kann.....

Beim Betrachten der Bilder kam ich mir vor als würde ich in einem Apple-Store schauen. Da ist auch alles stylisch unterkühlt. Für mich wirkt das Ganze nicht wirklich "schiffig" sondern eher steril. In den öffentlichen Bereich scheinen mir auch sehr wenig Sitzgelegenheiten zu sein. Die paar Sitzsäcke werden schnell belegt sein und dann ist der große Raum für den Rest der Leute uninteressant. Aussicht hin oder her!
Zumindest weiß ich jetzt, welches Schiff ich getrost auslassen kann.
Danke für die Bilder

Gruß aus Regensburg
Matthias
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Innenaufnahmen der "Mein Schiff"

Beitrag von Gerd Ramm »

aus rechtlichen Gründen habe ich mein Video auf YouTube gelöscht.
Benutzeravatar
mrx
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 02.06.2008 14:20

Re: Innenaufnahmen der "Mein Schiff"

Beitrag von mrx »

Vielen Dank für die Bilder.
Also ich muss sagen, das Design finde ich einfach klasse! Irgendwie mal was neues modernes. Darauf könnte ich mich glatt wohlfühlen :thumb:
kreuzfahrtfan67
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 30.01.2009 19:06

Re: Innenaufnahmen der "Mein Schiff"

Beitrag von kreuzfahrtfan67 »

Super die Fotos! :thumb: Dieses Schiff werde ich für die nächste Kreuzfahrt in die engere Wahl nehmen! Wenn ich die
Bilder so sehe, glaube ich, mit dem falschen Schiff zum Nordkap gefahren zu sein. Begreife nicht, was da nicht gut
sein soll! :confused: Negatives gibt es bei jeder Reederei, keine ist perfekt! Wir sollten TC Zeit lassen, ich bin über-
zeugt, dass dieses Schiff ankommen wird. Aber ist das typisch Deutsch! Nur meckern und schimpfen. :mad:

Gruß Heidi
Pizzo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 49
Registriert: 25.06.2008 16:11

Re: Innenaufnahmen der "Mein Schiff"

Beitrag von Pizzo »

Hallo Raoul

Auch von mir ein Danke für die Fotos. Entweder bist du ein guter Fotograf oder das Schiff ist wirklich schön! Ich habe das Schiff auf meiner Norwegentour von aussen gesehen und hätte nicht gedacht das das innere mir so gefallen würde. Ich habe nur ein Problem mir dem Namen "Mein Schiff". So tauft man einfach kein Schiff. Und was macht TUI wenn sie ein zweites kauft? Heisst das dann "auch mein Schiff"? :D

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Innenaufnahmen der "Mein Schiff"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Thomas,

laut Aussage von Herrn Vogel werden die zukünftigen Schiffe "Mein ..." heißen. Also nicht "Dein Schiff", "Unser Schiff", "Ihm sein Schiff" oder etwas in der Art... ;)
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Innenaufnahmen der "Mein Schiff"

Beitrag von die-zwee »

Raoul Fiebig hat geschrieben:. . . laut Aussage von Herrn Vogel werden die zukünftigen Schiffe "Mein ..." heißen.
Der größte Schwachsinn :eek: (entschuldigt bitte den Ausdruck), den wir bislang bei der Namensgebung von Schiffen erlebt haben, geht also lustig weiter???!!?

MEIN SCHIFF . . . MEIN DAMPFER, MEIN BOOT, MEIN CRUISER, MEIN KAHN, MEINE HEITERE URLAUBSINSEL, MEIN URLAUB-AUF-SEE-DINGS . . . :rolleyes:

Schade, daß macht das Ganze genauso gesichtslos wie: "Wir sind mit der AIDA gefahren." - "Mit welcher?" - Schweigen . . .


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 669
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Innenaufnahmen der "Mein Schiff"

Beitrag von Ingo »

die-zwee hat geschrieben: Schade, daß macht das Ganze genauso gesichtslos wie: "Wir sind mit der AIDA gefahren." - "Mit welcher?" - Schweigen . . .
Ein Hallo in die Eifel!

Ich sehe das ein wenig anders und vergleiche es mit der Systemgastronomie. Man geht zu einem McDonalds, einem BurgerKing oder einem Subway. Da weiß man, was einen erwartet. In gewisser Weise langweilig, aber dafür weiß ich, dass gewisse Qualitätsstandards gelten und ich weiß wie es schmeckt.

In welchen BurgerKing ich dann gehe ist dann auch egal.

Ähnlich sehe ich dass bei den großen Reedereien. Es ist egal, ob man auf einer diva, bella oder luna gefahren ist, da sich die Schiffe vom Schiff, Programm etc. kaum voneinander unterscheiden. Ich weiß also, was mich an Bord erwartet. So kann ich mich alleine auf die Route konzentrieren.

Und dann muß man ja auch an die denken, denen das Ziel wichtiger als der Weg ist. Denen kann ich natürlich mit einem "standardisierten" Produkt die Auswahl erleichtern.

Gruß,

Ingo
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Innenaufnahmen der "Mein Schiff"

Beitrag von die-zwee »

Ingo hat geschrieben:Ich sehe das ein wenig anders und vergleiche es mit der Systemgastronomie. Man geht zu einem McDonalds, einem BurgerKing oder einem Subway. Da weiß man, was einen erwartet. In gewisser Weise langweilig, aber dafür weiß ich, dass gewisse Qualitätsstandards gelten und ich weiß wie es schmeckt.
Ein Gruß zurück nach Hummel-Hummel,

wir suchen auch schon einmal auf der Fahrt von A nach B ein Schnellrestaurant auf - aus genau den Gründen, die Du oben beschreibst. Aber wir genießen viel lieber ein stimmungsvolles Abendessen in einem gemütlichen und interessanten Restaurant und lassen uns dort auch gerne einmal von den Empfehlungen überraschen, statt "Langeweile" aufkommen zu lassen.
Ingo hat geschrieben:Und dann muß man ja auch an die denken, denen das Ziel wichtiger als der Weg ist. Denen kann ich natürlich mit einem "standardisierten" Produkt die Auswahl erleichtern.
Tja, wie sagte schon unser alter Freund Louis Trenker "Der Weg ist das Ziel".

Aber Gottseidank - wie sagt der Rheinländer so schön: "Jeder Jeck ist anders." Und so hat halt jede Reederei / jedes Schiff seine eigenen Anhänger . . . die es verdient.


Maritime Grüße (noch) aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
arosablau
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 19.12.2007 20:51

Re: Innenaufnahmen der "Mein Schiff"

Beitrag von arosablau »

auch ein lob für die bilder sendet.
was mich nur stört.
das kein aschenbecher auf den bildern zusehn ist.
deshalb werde ich nicht mit dem schiff fahren.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Innenaufnahmen der "Mein Schiff"

Beitrag von Gerd Ramm »

Ja ja die armen Raucher...
Es gibt doch auf jedem Schiff genügend Möglichkeiten seine Sucht zu befriedigen. :lol:
Antworten