Color Magic auf der Elbe

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Color Magic auf der Elbe

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

die Color Magic war Heute auf dem Weg zur Weft auf der Elbe zu bestaunen. In Brunsbüttel war es schaurig diesig, die Sonne stand auf der falschen Seite aber ...
Natürlich musste man da trotzdem hin :rolleyes:

Wirklich Sinn hat es nicht gemacht die Kamera aus der Tasche zu holen aber digitale Bilder kann man ja so schön löschen ... :D

So sah es dann in Brunsbüttel aus:
Bild

Aus Oben gezeigter Aufnahme konnte ich dann mit Ach und Kracht noch folgendes herausholen ... :(
Bild

Naja was solls

Hier dann noch zwei Impressionen:

Bild

Bild

Ok, wirklich sehenswert sind die Bilder nicht unbedingt, aber man kam mal wieder Raus an die frische Luft :) :D
Und eine kleine Geschichte gab es dann noch.
Da will mir doch tatsächlich in Brunsbüttel an der Elbe Jemand erzählen das dieses Schiff ja nun immer alle zwei Tage hier zu sehen sei. Ist ja die Fähre für die neue Verbindung Hamburg - Trondheim, die schon so lange diskutiert wurde.
Aha ! Ja, nee is klar :lol: :lol: :D :D
Ach und, vom selben Mann war zu hören das die Queen Mary 2 ja viel schöner und größer sei !

Ok, größer muss man ja zugeben, schöner ??? Hässlich sind sie ja beiden (Jedenfalls in meinen Augen :rolleyes: )

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Color Magic auf der Elbe

Beitrag von Joerg »

Hallo Mathias,

solltest du nicht schon auf dem Lehrgang sein?

Jedenfalls danke für die Bilder, sind doch o. k. Du siehst also Kappenrentner treiben überall ihr Unwesen. Obwohl - mit der "Color Magic" von HH nach Trondheim hätte sicherlich auch was... :D
By the way: Musst dich sowieso an KR's gewöhnen. Oder gibts auf der "Vistamar" keine? Und immer lächeln, bitte. Der Gast, bzw. Pax ist schliesslich König... :D :lol:

Hässlich ist sicher relativ - für Fährschiffe finde ich die "Magic" und die "Fantasy" ganz gelungen.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Color Magic auf der Elbe

Beitrag von Gerd Ramm »

Es ist doch kein Wunder die Leute werden vom Fernsehen doch mit soviel "Fachwissen" versorgt :lol: :lol: :lol:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Color Magic auf der Elbe

Beitrag von MathiasK »

Moin Jörg,

meine Gelbfieberimpfung hat mich irgendwie mehr umgehauen als erwartet ...
Den Lehrgang musste ich aus diesem Grund verschieben. Den Termin zum 22.04. kann nun nicht mehr gehalten werden. Morgen weiß ich dann mehr.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Color Magic auf der Elbe

Beitrag von Joerg »

Hallo Mathias,

Na dann gute Besserung. In deinem Blog hattest du ja schon beschrieben was für Auswirkungen die Impfung haben kann, da hats dich ja leider wohl auch voll erwischt. :eek:
Hauptsache die Verschiebung hat keine weiteren negativen Auswirkungen für dich.
Ups, ist etwas OT jetzt, sorry.

Gruß Jörg
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Color Magic auf der Elbe

Beitrag von MathiasK »

Moin Jörg,

ich hoffe das sich lediglich meine Einschiffungstermin ändert. Aber Morgen bekomme ich da ja Gewissheit ...

MfG Mathias K.
Antworten