Im Hamburger Hafen

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Im Hamburger Hafen

Beitrag von Saracen »

Hi,

hier sind zunächst Bilder vom Einlaufen am Samstag der Albatros und Amadea:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vom Auslaufen habe ich kurze Videos gemacht - die Hörner der Schiffe sind zu hören, aber diese muss ich erst uploaden. Etwas Geduld.

LG-Tina
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Im Hamburger Hafen

Beitrag von Saracen »

Hi,

hier noch einige Bilder der albatros und Amadea am Cruise Terminal:

Bild

Bild

Bild

Tina
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Im Hamburger Hafen

Beitrag von AIDAblu »

...und am 18.5. hat die AIDAaura uns mal wieder beehrt...angeblich ohne Kapitän Hoppert...weiß jemand, ob er nur Urlaub hat oder ganz abgestiegen ist? Man merkte es auf jeden Fall...Hoppi hat beim Auslaufen wesentlich mehr "Krach" gemacht!

Bild

In Richtung Urlaub schien es übrigens schönes Wetter zu geben, wenn wir uns mal die Wolken anschauen...
Bild

Ja, tatsächlich...Hallo, Sonne!
Bild

...und wieder einmal wäre ich am liebsten hinterhergeschwommen und an Bord geklettert...
Bild
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Im Hamburger Hafen

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
ich hatte mal wieder Lust, durch den Hamburger Hafen zu schippern und bin mit der Maritime Circle Linegefahren. Ich kann es allen Hamburg Besuchern nur empfehlen. Kostet 5 Euro und die Fahrt dauert 1 Stunde 40 Minuten, wenn nicht starker Nordwest weht und der Dampfer nicht unter die Brücken der Speicherstadt passt wie wir es erlebt haben hat man nur die Speicherstadt „light“. Eine normale Hafenrundfahrt kostet das Doppelte.
Die Fahrt geht von Brücke 10 der Landungsbrücken (ganz am westlichen Ende, schwer zu finden) am Cruise Center vorbei. Wenn, wie heute 2 Cruiseliner dort liegen und die Sonne wie heute scheint, ist dies Erlebnis schon toll. Auf dem Rückweg kommt die Barkasse dort noch mal vorbei. Die meisten Leute steigen Ballinstadt aus und zu. Das im Aufbau befindliche Hafenmuseum ist jetzt schon interessant.
Dies als Ausflugtipp.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Im Hamburger Hafen

Beitrag von AIDAblu »

Sooooo, es wird Zeit, daß unser schöner Hafen mal wieder ein wenig in der Liste höher rutscht!

Bild
Hamburger Abendstimmung, betrachtet von Steinwerder aus

Bild
...und hinten rechts wagt sich die kleine zerbeulte ALEXANDER VON HUMBOLDT in die große weite Welt hinaus...
(beide Bilder Freitag, 29.8. kurz nach 20 Uhr)


Am Samstag, 30.8., hieß es dann Abschied nehmen von unserem treuesten Stammgast des Jahres...AIDAaura machte sich auf den Weg nach New York über Schottland, Island und Grönland..."meine" Reise, bei der ich so gern an Bord gewesen wäre...*Frau Schmidt, das ist ein Wink mit dem Telegraphenmast!*
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Im Hamburger Hafen

Beitrag von AIDAblu »

Wie, so lange nix mehr in diesem Beitrag los?! :eek: Das geht so aber nicht!

Also...Blick über die Elbe von Neumühlen aus am heutigen Nachmittag:
Bild

...und man beachte die vielen nutzlos hochgeklappten Containerbrücken :(
Bild

Wie sang schon Heidi Kabel? "Mein Hamburg, ich liebe Dich!"
Bild

Bildmitte: weißer Schwan im Sonnenschein. :thumb: Im Hintergrund: die überteuerte und häßliche Fratze der Zukunft. :mad:
Bild
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Im Hamburger Hafen

Beitrag von Gerd Ramm »

Im Hintergrund: die überteuerte und häßliche Fratze der Zukunft.
Man kann auch sagen: das Grab der Maxim
Schöne Bilder, danke. Ich werde mal die Phoenixschönen ablichten wenn sie angekommen sind.
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Im Hamburger Hafen

Beitrag von AIDAblu »

Wir haben Winter, es ist sehr kalt, und das ist auch gut so! :thumb:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Im Hamburger Hafen

Beitrag von AIDAblu »

Hallo Hans Jörg,

danke für die Blumen! :D

Mit der Ladezeit hast Du recht, dauert bei mir auch ewig. Hatte ich die letzten Male schon, ich denke, daß liegt am Provider "Uploadhouse", wo ich meine Bilder parke. Hat jemand eine Anregung, wo ich ein besseres Portal zum Zwischenparken (zwecks Einfügen hier) finde? Ich bin da ein wenig blond... :rolleyes:
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Im Hamburger Hafen

Beitrag von Joerg »

Hallo Dirk,

tolle Bilder! :thumb:

Vielen Dank, dass Du uns "Landratten" diese winterlich-maritimen Impressionen nicht vorenthälst.

Gruss Jörg
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Im Hamburger Hafen

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Dirk
ich lade meine Bilder hier hoch
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Im Hamburger Hafen

Beitrag von AIDAblu »

Danke Gerd,
ich versuch's mal! :thumb:
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Im Hamburger Hafen

Beitrag von christian-p »

Hallo Dirk,

wann sind die Bilder entstanden? War Dienstag und Mittwoch in HH (König der Löwen) und habe GENAU die selben Bilder gemacht, weil´s einfach geil aussah mit dem Eis :)

Vielleicht hat man sich ja unwissentlich gesehen :p
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Im Hamburger Hafen

Beitrag von AIDAblu »

Hallo Christian,

ich war am Freitag um die Mittagszeit zum Knipsen los.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Im Hamburger Hafen

Beitrag von MathiasK »

Moin,

nachdem Hier ja zuletzt doch recht eisige Bilder gezeigt wurden möchte ich doch mit der neuen Saison wieder anknüpfen. Ich war Heute mal in Hamburg um die paar Schiffchen vor die Linse zu nehmen :D :

Die BALMORAL Gestern auf der Elbe und Heute im Dock:
Bild

Bild

Bild

Da "mein" Boot die ECLIPSE noch nicht ganz fertig ist mussten wir mit der Lousiana Star vorlieb nehmen (Meine wohl letzte Hafenrundfahrt 14€ ist nun wirklich die Spitze vom Baum, das ist es wirklich nicht mehr wert ... :mad: )
Bild

Neben der BALMORAL war dann auch die COLOR FANTASY zum "waschen, schneiden, legen":
Bild

Und die CONSTELLATION wollte auch zur Beautyfarm:
Bild

Und da ja nun nicht ganz so hübsch versteckte sich das "Hässliche Entlein" ganz hinten am Cruise Center, die neue AIDAblu:
Bild

So, nun wird auch bald die Saison im NOK eröffnet und ich kann wieder auf´s Schiff (Pflicht erfüllt :D :D ).

Viele Grüße aus dem Norden,
Mathias K.
Antworten