Seite 1 von 1

Bilder MV Zenith - Oktober 2018

Verfasst: 04.10.2021 22:53
von Rhein
Mit der Zenith auf wunderschöner Route im Westlichen Mittelmeer

Re: Bilder MV Zenith - Oktober 2018

Verfasst: 05.10.2021 09:24
von Kayah
Schöne Bilder :) . Ich war noch nie auf der Zenith, aber ich mag kleinere Kreuzfahrtschiffe und vor allem Schiffe, die nicht wie eine "Schrankwand" aussehen.
Die Zenith ist das einzige Schiff von Pullmantur, welches heute noch in Betrieb ist. Die anderen Schiffe (Monarch, Horizon und Sovereign) wurden verschrottet bzw. aufgelegt. Leider ist "The Zenith", wie sie heute heißt, nicht mehr auf dem deutschen Markt buchbar, sondern gehört einer japanischen Gesellschaft.

Re: Bilder MV Zenith - Oktober 2018

Verfasst: 05.10.2021 13:34
von henry
Kayah: Zustimmung. Die Zenith geht bei mir "noch" als klassisches Schiff durch, insbesondere wegen des freien Bugs / Vorschiffs. Der Rumpf ist für meine Begriffe fast schon grenzwirtig: es ist z8iemloich hoch geraten. Vllt schaffen wir es ja mal mit der Zenith, wait and see.
Der Begriff "Schrankwand" gefällt mir auch, kannte ich in diesem Zuammenhang noch nicht. Bei den wirklich großen Kästen spreche ich gerne von "M+mmelmannsberg auf Schwimmkörper"; Mümmelmannsberg ist ein m E häßlicher, großes Wohnklotz in Hamburg, ich meine in Steilshoop. Vergleichbare gibt es sicher genügend in D.

Re: Bilder MV Zenith - Oktober 2018

Verfasst: 05.10.2021 21:18
von Rhein
Meine Mutter nennt die Riesen Pötte "Bütt", rheinisch für Badewanne oder Tonne ....

Würde ich eine Kreuzfahrtgesellschaft gründen, die Zenith wäre die erste Wahl als Schiff, nicht zu groß, nicht zu klein, ganz nett eingerichtet und man kann noch einiges daraus machen. Aber wem gehört sie nun eigentlich? Hatte Peaceboat sie nicht schon wieder weiter verkauft?

Re: Bilder MV Zenith - Oktober 2018

Verfasst: 06.10.2021 10:38
von Raik
aktuelles Foto (Lavrio, 7.9.2021)
zenith_4294.jpg

Re: Bilder MV Zenith - Oktober 2018

Verfasst: 07.10.2021 23:30
von Rhein
Blick in die Zenith

Re: Bilder MV Zenith - Oktober 2018

Verfasst: 08.10.2021 21:13
von Kayah
Vielen Dank für die weiteren Bilder. So ein Heck, wie bei der Zenith habe ich am liebsten. Offen, viele Außenbereiche auf jeder Etage und zugänglich für andere. In den letzten 20 Jahren ging der Trend ja eher in Richtung "geschlossen" und alles voller Kabinen.

@ henry: "Mümmelmannsberg auf Schwimmkörper" - klingt auch nicht schlecht, aber für Nicht-Hamburger bedarf es aber eine Erklärung :-).

@ Rhein: "Bütt" - der Name war mir ein Begriff - kenne das aber als rundes oder ovales Gefäß ohne Deckel, aber das würde auf die Schiffe auch passen :-).

Re: Bilder MV Zenith - Oktober 2018

Verfasst: 10.10.2021 23:34
von Rhein
Weitere Bilder von der Zenith

Re: Bilder MV Zenith - Oktober 2018

Verfasst: 13.10.2021 23:17
von Rhein
Die Zenith von innen und außen

Re: Bilder MV Zenith - Oktober 2018

Verfasst: 15.10.2021 11:37
von Raik
Bild

diesen Komfort kann man allerdings auf einer durchschnittlichen Fähre auch haben. Da können die modernen Schiffe mehr.

Re: Bilder MV Zenith - Oktober 2018

Verfasst: 15.10.2021 22:38
von Rhein
Na das kommt auf's Schiff an .... Auf AIDAprima oder der Carnival Horizon sind die Kabinen natürlich weitaus größer und besser ausgestattet und natürlich auch wesentlich ansprechender eingerichtet. Aber bei den Kabinen der TUI-Neubauten, ob die alle Restposten diverser Möbelhäuser aufgekauft haben oder gedacht haben, man müßte das Wartezimmer eines Arztes einrichten, .... Da ist mir die einfache Zenith-Kabine doch lieber.

Re: Bilder MV Zenith - Oktober 2018

Verfasst: 16.10.2021 22:55
von Rhein
Auf der Zenith im Oktober 2018

Re: Bilder MV Zenith - Oktober 2018

Verfasst: 20.10.2021 00:17
von Rhein
Abends auf MV Zenith

Re: Bilder MV Zenith - Oktober 2018

Verfasst: 23.10.2021 22:50
von Rhein
Weitere Bilder aus dem Innern der Zenith