Carnival Celebration - Das FERU verlässt die NEPTUN WERFT in Rostock

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 678
Registriert: 26.09.2016 13:20

Carnival Celebration - Das FERU verlässt die NEPTUN WERFT in Rostock

Beitrag von Unimedien »

Am Vormittag des 18.06.2021 verließ die auf der NEPTUN WERFT in Rostock gebaute schwimmende Maschinenraumeinheit (FERU) der Carnival Celebration Rostock Warnemünde in Richtung der Werft MEYER TURKU nach Turku (Finnland).

Ich war vor Ort und konnte folgende Video- und Fotoaufnahmen machen:
https://youtu.be/0ippl4XbIJ8
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 873
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Carnival Celebration - Das FERU verlässt die NEPTUN WERFT in Rostock

Beitrag von Kieler »

Schön eingefangen. Arvia weg, Carnival Celebration weg. Liegt in der Halle eigentlich schon ein weiteres FERU (AIDA Helios III müsste die nächste Papenburgerin sein), oder nur die Icon? Ich meine, dass man in der Halle immer 2 FERUS direkt hintereinander baut.

Wobei ich auch gelesen habe, dass man zukünftig bis zu 180 Meter lange FERUs bauen will. Passen die überhaupt noch auf die Absenkvorrichtung? Schon bei der Mardi Gras (NB 1396) sieht es knapp aus. Und das war doch nur 140 Meter lang!?
Antworten