Seite 1 von 1

Disney Wish - NOK

Verfasst: 30.10.2020 13:34
von Kieler
Das Wetter war heute morgen nicht unbedingt optimal, aber von einer Brücke auf ein FERU herabblicken wollte ich auch mal. Deshalb war ich heute morgen auf der alten Levensauer Hochbrücke.

Re: Disney Wish - NOK

Verfasst: 30.10.2020 13:43
von Raoul Fiebig
Hallo Kieler,

schöne Fotos - danke. :thumb:

DISNEY WISH - Die FERU-Überführung durch den NOK

Verfasst: 02.11.2020 18:53
von Unimedien
Ich bin natürlich auch vor Ort gewesen und habe nun meine Aufnahmen davon fertig bearbeitet.

Das Video von der NOK-Passage des DISNEY WISH FERU ist jetzt hier zu sehen:
https://youtu.be/1Bx7MTfQv-Q

Re: Disney Destiny (?) - NOK

Verfasst: 21.03.2024 07:27
von Kieler
Ich mach mal hier weiter. Gestern war ich am NOK in Sehestedt und ganz zufällig (und das meine ich ernst) kam nir dieser Schleppzug vor die Kamera. Es dürfte sich um Sektionen für die 'Disney Destiny' handeln. Der Schlepper 'Ems Power' gibt Papenburg (ETA 2024-03-22 12:00 (UTC+1)) als Ziel an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Disney Destiny (?) - NOK

Verfasst: 21.03.2024 09:03
von Unimedien
Die Bauteile sind zu klein, um für die DISNEY DESTINY sein zu können. Da nur zwei Bugstrahler verbaut sind, dürfte es sich um Bauteile für die ASUKA III handeln. Theoretisch käme noch die METEOR IV in Betracht, aber ich vermute, dass die keinen Wulstbug bekommen wird, um im Notfall auch Eis brechen zu können.

Re: Disney Wish - NOK

Verfasst: 21.03.2024 14:26
von Kieler
Danke für die Info. Auf die Bugstrahlruder habe ich nicht geachtet. Der Bug der 'Sonne' sieht anders aus, und im Großen und Ganzen dürften die beiden sich recht ähnlich sehen.