SILVER ORIGIN - Umparkmanöver im Rotterdamer Hafen kurz vor der Ablieferung an SILVERSEA

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

SILVER ORIGIN - Umparkmanöver im Rotterdamer Hafen kurz vor der Ablieferung an SILVERSEA

Beitrag von Unimedien »

​Ich konnte Ende Mai 2020 im Rotterdamer Hafen die SILVER ORIGIN bei einem Umparkmanöver kurz vor der Ablieferung aufnehmen. Die Ablieferung der SILVER ORIGIN durch die Bauwerft DE HOOP fand dann am 03.06.2020 in Rotterdam statt.

Das Video mit Teilansichten des Umparkmanövers ist hier zu sehen:
https://youtu.be/z1KRx3MbhEk
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2240
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: SILVER ORIGIN - Umparkmanöver im Rotterdamer Hafen kurz vor der Ablieferung an SILVERSEA

Beitrag von Svennimo »

Ich hatte auch schon überlegt mal in die Niederlande zu fahren für Aufnahmen. Dürfen wir als Deutsche überhaupt schon wieder hin?
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: SILVER ORIGIN - Umparkmanöver im Rotterdamer Hafen kurz vor der Ablieferung an SILVERSEA

Beitrag von Unimedien »

Man darf. Bei meinen Fahrten in die Niederlande gab es auch keinerlei Kontrollen an der Grenze. Bezüglich der SILVER ORIGIN muss ich aber sagen, dass sie am derzeitigen Liegplatz von frei zugänglichen Stellen in der Gegend nicht einsehbar ist.
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2240
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: SILVER ORIGIN - Umparkmanöver im Rotterdamer Hafen kurz vor der Ablieferung an SILVERSEA

Beitrag von Svennimo »

Ich hatte an die auf Reede liegende Schiffe sowie an eine Weiterfahrt nach Antwerpen gedacht. Weißt Du, ob man die Oceanwide Schiffe dort fotografieren kann?
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: SILVER ORIGIN - Umparkmanöver im Rotterdamer Hafen kurz vor der Ablieferung an SILVERSEA

Beitrag von Unimedien »

Die auf Reede liegenden Schiffe (ZAANDAM, NIEUW STATENDAM und SEABOURN OVATION) liegen letztendlich doch so weit draußen, dass die Aufnahmen nicht wirklich gut werden. Ich für meinen Teil habe es hinterher als verschwendete Zeit und Aufwand betrachtet, für die Aufnahmen den Umweg über Wassenaar und Katwijk gefahren zu sein. Die OCEANWIDE-Schiffe liegen ja alle in der Region Zeeland. Da gab es strengere Einreisevorschriften. Ob die zwischenzeitlich gelockert worden, weiß ich allerdings nicht.
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2240
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: SILVER ORIGIN - Umparkmanöver im Rotterdamer Hafen kurz vor der Ablieferung an SILVERSEA

Beitrag von Svennimo »

Okay, danke für Deine Antwort
Antworten