Sonnendeck Seereisen

An Bord der AIDABELLA von Aida Cruises

In diesem Unterforum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.

Moderator: coke72

An Bord der AIDABELLA von Aida Cruises

Beitragvon Raoul Fiebig am 19.09.2019 11:29

Hallo allerseits,

ich war letzte Woche mit der AIDABELLA auf einer Kurzreise unterwegs. Nachfolgend Fotos von Bord.

Vorab der übliche Hinweis:

---------------------------------------

Die nachfolgenden Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers (wo nicht anders vermerkt, sind alle Bilder © by Raoul Fiebig) keinesfalls außerhalb von Kreuzfahrten-Treff.de veröffentlicht werden. Dies gilt auch für Bildausschnitte oder jedwege anderweitige Modifkationen. Zuwiderhandlungen werden verfolgt!

The following pictures are protected by international copyright laws. They must not be published anywhere outside of Kreuzfahrten-Treff.de without the written permission of the copyright holder (unless mentioned otherwise, all pictures are © by Raoul Fiebig). This also includes cropped images created from the following pictures or any other modifications. Any offences will be pursued.

---------------------------------------


Bild
Sonnenuntergang

Bild
Sonnenuntergang

Bild
Sonnenuntergang

Bild
AIDABELLA in Oslo

Bild
Pooldeck in der Morgendämmerung

Bild
Anytime Bar

Bild
Zugang zur Anytime Bar

Bild
Morgendämmerung

Bild
Treppenhaus

Bild
Rezeptionslobby
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26723
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn

Re: An Bord der AIDABELLA von Aida Cruises

Beitragvon Raoul Fiebig am 19.09.2019 11:33

Bild
Sonnenaufgang

Bild
Sushibar

Bild
Theatrium und Sonnenaufgang

Bild
Café Mare

Bild
Aida Lounge

Bild
Aida Bar

Bild
Bauschild

Bild
AIDABELLA in Oslo

Bild
Sonnendeck

Bild
Blick über das Kielwasser
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26723
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn

Re: An Bord der AIDABELLA von Aida Cruises

Beitragvon Raoul Fiebig am 19.09.2019 11:38

Bild
Pizzeria Mare

Bild
Vinothek

Bild
Innenkabine

Bild
Buffalo Steak House

Bild
AIDABELLA in Oslo

Bild
Steak-Workshop

Bild
Steak-Workshop

Bild
Steak-Workshop

Bild
Time Out Bar

Bild
Body & Soul Fitness
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26723
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn

Re: An Bord der AIDABELLA von Aida Cruises

Beitragvon Raoul Fiebig am 19.09.2019 11:44

Bild
Langnese Happiness Station

Bild
Beach Bar

Bild
Almhütte

Bild
Almhütte

Bild
Bella Vista Restaurant

Bild
Bella Vista Restaurant

Bild
Bella Vista Restaurant

Bild
Markt Restaurant

Bild
Markt Restaurant

Bild
Markt Restaurant
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26723
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn

Re: An Bord der AIDABELLA von Aida Cruises

Beitragvon Raoul Fiebig am 19.09.2019 11:47

Bild
Waschsalon

Bild
AIDABELLA in Oslo

Bild
AIDABELLA in Oslo

Bild
Dinner in der Almhütte

Bild
Weite Welt Restaurant

Bild
Weite Welt Restaurant

Bild
Pier 3 Bar

Bild
Rossini Restaurant

Bild
Dinner im Rossini Restaurant
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26723
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn

Re: An Bord der AIDABELLA von Aida Cruises

Beitragvon Techno255 am 19.09.2019 13:21

Schöne Bilder.

War die Pier 3 Bar in Betrieb, was gab es da?
Techno255
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 409
Registriert: 31.01.2011 21:52

Re: An Bord der AIDABELLA von Aida Cruises

Beitragvon Raoul Fiebig am 19.09.2019 13:53

Hallo Techno255,

sie war teilweise während der Liegezeiten geöffnet, ich habe aber dort nie jemanden sitzen sehen. Es gibt dort auch ein paar Kleinigkeiten des alltäglichen Bedarfs zu kaufen, die man sonst auch im Shop erwarten würde.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26723
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn

Re: An Bord der AIDABELLA von Aida Cruises

Beitragvon KF_81 am 19.09.2019 14:16

Ein Träumchen!

Schade das ich nie außerhalb der Ferien Urlaub bekomme... :cry:

Würde auch gerne mal so Kurzkreuzfahrten machen oder welche zu nem Schnapperpreis. :D
KF_81
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.03.2018 13:20
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: An Bord der AIDABELLA von Aida Cruises

Beitragvon Raoul Fiebig am 19.09.2019 15:00

KF_81 hat geschrieben:Würde auch gerne mal so Kurzkreuzfahrten machen oder welche zu nem Schnapperpreis. :D


...da war natürlich teilweise auch eine Klientel an Bord, die ich nicht zwingend brauche. Bereits beim Checkin sturzbetrunken und andere Passagiere bedrohend. Waren natürlich nur sehr wenige, aber die waren unterste Schublade.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26723
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn

Re: An Bord der AIDABELLA von Aida Cruises

Beitragvon Techno255 am 19.09.2019 16:43

Danke für die Info.

War gerade auf Kurzreise mit der AIDAsol, meine die Pier 3 Bar war nicht in Betrieb.
Finde gerade bei ausgebuchtem Schiff könnte man den Bereich am Seetag gut nutzen
für einen weitere "Ruhezone".

Ich fahre ja nun seit Jahren Kurzreisen mit, zuletzt war viel "familäres" Publikum an
Bord, dieses Jahr aber auch vermehrt die berüchtigten Gruppen. Laut waren sie,
aber das Benehmen ging noch. Aber man muß nicht geleerte Kurze (Flaschen) über
Bord werfen. :nono:

Mit Alpenglühen, Mallorca Abend im Brauhaus (beides zeitgleich) und Hendlparade
am Seetag waren sie gut bespasst... Die "älteren" feierten derweil lieber in der
Anytime zu 80er/90er Sounds.

Das ganze ist mit Glück schon ab 399,- € p.P. (Innen) zu haben.

Frage mich aber bei dem Publikum, was Raoul beschreibt, ob man denen nicht
ggf. die Reise verweigern kann, spätestens nach der SNRÜ. Bei uns an Bord
nahmen einige Gruppen das nicht ernst, hatten Sie ihren Spaß mit Selfies usw.,
schade dass die ansich schon lauten "Stationsversteher" da nicht mal eingriffen.
Techno255
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 409
Registriert: 31.01.2011 21:52

Re: An Bord der AIDABELLA von Aida Cruises

Beitragvon Raoul Fiebig am 19.09.2019 17:01

Hallo Techno255,

auf unserer Reise hingen sie in erster Linie an den Außenbars und in den Whirlpools rum. Damit konnte man ihnen recht gut aus dem Weg gehen. Waren übrigens in erster Linie gar nicht so junge Männer...

Und ja, ich denke, daß Aida sich damit am Ende keinen Gefallen tut, all zu extreme Exzesse durchgehen zu lassen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26723
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn

Re: An Bord der AIDABELLA von Aida Cruises

Beitragvon sina am 19.09.2019 19:09

Traumhafte Bilder von den Sonnenunter- und aufgängen. Und schönes Interieur bei Aida. Allerdings eine "Almhütte" bräuchte ich nicht auf hoher See :eek:
sina
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 141
Registriert: 12.10.2012 09:52

Re: An Bord der AIDABELLA von Aida Cruises

Beitragvon Raoul Fiebig am 19.09.2019 19:46

sina hat geschrieben:Allerdings eine "Almhütte" bräuchte ich nicht auf hoher See :eek:


...ich auch nicht. Das war das schlechteste Schiffsessen seit vielen, vielen Jahren. Sowohl von der Essens- als auch von der Service-Seite her. :rolleyes:

Ansonsten war's wirklich in Ordnung und Steak-Workshop und Rossini waren absolute Spitzenklasse! :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26723
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn

Re: An Bord der AIDABELLA von Aida Cruises

Beitragvon Techno255 am 19.09.2019 23:39

Raoul Fiebig hat geschrieben:
sina hat geschrieben:Allerdings eine "Almhütte" bräuchte ich nicht auf hoher See :eek:


...ich auch nicht. Das war das schlechteste Schiffsessen seit vielen, vielen Jahren. Sowohl von der Essens- als auch von der Service-Seite her. :rolleyes:


Was war genau? Habt Ihr auch das Marktrestaurant besucht?
Techno255
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 409
Registriert: 31.01.2011 21:52

Re: An Bord der AIDABELLA von Aida Cruises

Beitragvon Raoul Fiebig am 20.09.2019 07:19

Hallo Techno255,

Das Essen war geschmacklich wirklich nicht gut, die Ente schlicht eine Katastrophe und bestand zu gefühlt 80% aus Knochen, der Rest zähes Fleisch.

Der Service war völlig überfordert, servierte die Desserts vor den Hauptgerichten und wollte sie stehen lassen, als dann kurz darauf eines (!) der beiden Hauptgerichte kam. Ich habe mitgeteilt das sei nicht akzeptabel und verlangt, daß sie wieder mitgenommen werden. Völliges Unverständnis, obwohl gar nicht alles auf den kleinen Zweiertisch paßte. Am Ende hat er es wieder mitgenommen, war anschließend aber beleidgt. Nach den Hauptspeisen bekamen wir dann 20 Minuten später dieselben (!) Desserts wieder wortlos auf den Tisch geknallt. Also inzwischen geschmolzenes Eis und eiskalten, ohnehin kaum genießbaren (weil fettriefenden und krümeligen) Kaiserschmarrn. Im Hintergrund stand der stellvertretende Restaurantleiter und feixte vor sich hin. :mad:

Im Markt-Restaurant waren wir auch. Es war sonst eigentlich überall in Ordnung.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26723
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn

Re: An Bord der AIDABELLA von Aida Cruises

Beitragvon Digiman25 am 20.09.2019 09:03

die Ente schlicht eine Katastrophe und bestand zu gefühlt 80% aus Knochen, der Rest zähes Fleisch

Da kannst du dich ja freuen, dass du nicht so viel von dem zähen Fleisch hattest :D
Ich glaube, als "Entschädigung" darfst du dich jetzt auf des Essen auf der AMERA freuen. :thumb:

Gruß aus Lippe
Walter
Digiman25
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 377
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: An Bord der AIDABELLA von Aida Cruises

Beitragvon Techno255 am 21.09.2019 17:56

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Techno255,

Das Essen war geschmacklich wirklich nicht gut, die Ente schlicht eine Katastrophe und bestand zu gefühlt 80% aus Knochen, der Rest zähes Fleisch.

Der Service war völlig überfordert, servierte die Desserts vor den Hauptgerichten und wollte sie stehen lassen, als dann kurz darauf eines (!) der beiden Hauptgerichte kam. Ich habe mitgeteilt das sei nicht akzeptabel und verlangt, daß sie wieder mitgenommen werden. Völliges Unverständnis, obwohl gar nicht alles auf den kleinen Zweiertisch paßte. Am Ende hat er es wieder mitgenommen, war anschließend aber beleidgt. Nach den Hauptspeisen bekamen wir dann 20 Minuten später dieselben (!) Desserts wieder wortlos auf den Tisch geknallt. Also inzwischen geschmolzenes Eis und eiskalten, ohnehin kaum genießbaren (weil fettriefenden und krümeligen) Kaiserschmarrn. Im Hintergrund stand der stellvertretende Restaurantleiter und feixte vor sich hin. :mad:

Im Markt-Restaurant waren wir auch. Es war sonst eigentlich überall in Ordnung.


Schade. Ich glaub ich hätte meine (vorab) bezahlten Getränke genommen und wäre woanders essen gegangen.
Auch auf einer meiner Reisen waren sie im Brauhaus nicht in der Lage die "Bauernente" richtig zuzubereiten,
die waren fast schwarz... Vermutlich keine Einzelfälle, traurig das dadurch Enten ungegessen im Müll landen
und die Reederei das wohl eingepreist hat.

Zum Markt fällt mir noch ein, obwohl schon September haben sie wohl irgendwo im Kühlhaus noch Spargel gefunden... :lol:
Techno255
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 409
Registriert: 31.01.2011 21:52

Re: An Bord der AIDABELLA von Aida Cruises

Beitragvon BV1 am 23.09.2019 18:32

Hallo Raoul,

vielen herzlichen Dank für die traumhaften Bilder! :thumb:

Vor Kurzem war ich wieder einmal mit der Color Fantasy unterwegs und habe in Oslo auch die AIDAbella gesehen.
Benutzeravatar
BV1
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2019 18:53


Zurück zu Schiffe vor der Kamera

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast