WORLD EXPLORER - Der Erstanlauf in Hamburg mit Schiffshorn

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

WORLD EXPLORER - Der Erstanlauf in Hamburg mit Schiffshorn

Beitrag von Unimedien »

Am 07.09.2019 hatte nun die WORLD EXPLORER von nicko cruises Schiffsreisen ihren Erstanlauf in Hamburg. Ich habe sie dabei von Cuxhaven über Stade bis Hamburg begleitet. In Hamburg konnte ich dann auch zweimal den Einsatz ihres Schiffhorns mit aufnehmen.

Mein Video von dem Erstanlauf ist hier zu sehen:
https://youtu.be/Q1-xo3Ln89Y
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WORLD EXPLORER - Der Erstanlauf in Hamburg mit Schiffsho

Beitrag von fneumeier »

Danke!

Kann mich sogar beim ersten Schiffshorn entdecken - vorne auf Deck 5, der helle "Punkt" :lol: !

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: WORLD EXPLORER - Der Erstanlauf in Hamburg mit Schiffsho

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier noch die PM von nicko cruises zum Erstanlauf mit leider großer Verzögerung, da ich einen Großteil der vergangenen Woche kein Internet hatte:
Das neue Hochseeschiff von nicko cruises ankert erstmalig in einem deutschen Hafen
Erstanlauf des WORLD EXPLORER in Hamburg

Das erste Hochseeschiff von nicko cruises legte am Samstag erstmalig im Hamburger Hafen an. Gestern startete der WORLD EXPLORER auf eine knapp einwöchige Reise nach Norwegen. Zu den Cruise Days wird der expeditionsgeeignete Neubau wieder zu Gast in der Hansestadt sein, um gemeinsam mit vier großen Hochseeschiffen bei der Cruise Days Parade am Samstagabend mitzufahren. Für den 18. September ist ein weiterer Anlauf in Hamburg geplant. Detaillierte Informationen zum Hochseeprodukt von nicko cruises gibt es während der Cruise Days am Stand an den Landungsbrücken.

Auf seiner dritten Reise lief der WORLD EXPLORER nun zum ersten Mal in einen deutschen Hafen ein. Am Samstagnachmittag wurde der Neubau an der Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm-Höft in Hamburg offiziell mit der traditions-reichen Begrüßungszeremonie in Empfang genommen.

Nach seiner Einfahrt in den Hafen passierte das 126-Meter lange Schiff die Elbphilharmonie und machte am Cruise Terminal fest. Das Schiff blieb bis Sonntagabend in der Hansestadt, bevor es sich mit neuen Passagieren auf eine achttägige Reise durch die norwegischen Fjorde macht. Schon am kommenden Samstag wird das Schiff wieder in Hamburg erwartet.

WORLD EXPLORER bei der Cruise Days Parade

Pünktlich zu den Cruise Days vom 13. bis 15. September wird das erste Hochseeschiff, das für nicko cruises Schiffsreisen im Einsatz ist, erneut Hamburg anlaufen. Die Schiffsparade am Samstagabend zählt zu den Höhepunkten des beliebten Kreuzfahrt-Treffs: der Hafen ist in blaues Licht getaucht und bildet zusammen mit einem eindrucksvollen Feuerwerk eine schöne Kulisse für die Schiffsparade. Fähren, sowie Begleitschiffe gesellen sich zu den fünf Cruise Linern – darunter der WORLD EXPLORER – und begleiten die Schiffe beim Auslaufen aus dem Hafen.

Am 18. September stattet der WORLD EXPLORER den Hamburgern einen weiteren Besuch ab, bevor er dann über Amsterdam, Southampton und Bordeaux nach Porto kreuzt.

nicko cruises präsentiert sich bei den Cruise Days

Bereits zum zweiten Mal ist der Kreuzfahrtspezialist auf dem maritimen Event mit einem Stand vertreten. An den Landungsbrücken auf Höhe des Feuerschiffs gibt es neben ausführlichen Informationen rund um die Fluss- und Hochseereisen auch ein großes Gewinnspiel, bei dem es unter anderem eine Hafenrundfahrt mit MS FREDERIC CHOPIN am Sonntagnachmittag zu gewinnen gibt. Ebenso erfolgt am Stand die Anmeldung für die Schiffsbesichtigungen von MS FREDERIC CHOPIN, die samstags zwischen 11:00 und 15:00 Uhr stattfinden.
Benutzeravatar
RvG
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 16.02.2010 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WORLD EXPLORER - Der Erstanlauf in Hamburg mit Schiffsho

Beitrag von RvG »

Hallo Zusammen,

hier noch ein Nachtrag zum letzten Anlauf der World Explorer mit Bilder vom Anleger Altona-Fischmarkt:
https://www.schiffsmeldungen-hamburg.de/world-explorer

Gruß aus Hamburg
RvG
Antworten