Bremen vs. HANSEATIC nature - Hornduell auf der Elbe

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Bremen vs. HANSEATIC nature - Hornduell auf der Elbe

Beitrag von Unimedien »

Am 01.06.2019 trafen sich die Bremen und die HANSEATIC nature von HAPAG-LLOYD CRUISES abends in der Dämmerung auf der Elbe in Höhe Stade. Während die HANSEATIC nature von Hamburg kommend mit neuen Kreuzfahrtgästen in Richtung Nordsee unterwegs war, fuhr die Bremen nach einem dreiwöchigen Werftaufenthalt bei Blohm+Voss auf dem Rückweg einer Testfahrt in Richtung Hamburg. Das erste Schiffshorn kam von der HANSEATIC nature. Das zweite Schiffshorn kam von der Bremen, wobei beim ersten Signal der Bremen auch die HANSEATIC nature gleichzeitg ihr Horn noch einmal ertönen ließ.

Das Video vom Zusammentreffen der beiden Schiffe ist hier zu sehen und zu hören:
https://youtu.be/VMRHdAXnU0U
Ewald
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 16.11.2007 12:40

Re: Bremen vs. HANSEATIC nature - Hornduell auf der Elbe

Beitrag von Ewald »

Ja, das sind schöne Aufnahmen von einem Treffen zweier KF-Generationen !
Aber von einem "Hornduell" zusprechen .... ???
Schon etwas fragwürdig finde ich, denn es ist ganz normal sich bei einer Begegnung - bei Schiffen der gleichen Reederei- zu grüßen (mit 3xlang), danach erfolgt 1x kurz.
Schön... aber nix außergewöhnliches
Ewald
Antworten