AIDAperla & Queen Victoria - Horn Battle in Hamburg

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

AIDAperla & Queen Victoria - Horn Battle in Hamburg

Beitrag von Unimedien »

Am Abend des 30.04.2019 verließen die AIDAperla und Queen Victoria Hamburg. Als die zuerst abfahrende AIDAperla an der Queen Victoria vorbeifuhr, gab es ein schönes Horn Battle. Ich war ganz überrascht, dass es neben dem üblichen 3-3-1-1 von beiden noch eine 1-1 Zugabe gab :) .

Mein Video davon ist hier zu sehen und zu hören:
https://youtu.be/-xdayBqqXlU
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: AIDAperla & Queen Victoria - Horn Battle in Hamburg

Beitrag von biko »

Herrlich... :D :cool:
MissHoliday1610
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 157
Registriert: 29.03.2016 13:21

Re: AIDAperla & Queen Victoria - Horn Battle in Hamburg

Beitrag von MissHoliday1610 »

Toll :thumb:

Doofe Frage von mir, aber es interessiert mich einfach: für was ist das 3-3-1-1 genau üblich?
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1833
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: AIDAperla & Queen Victoria - Horn Battle in Hamburg

Beitrag von Hareid »

Habe mal gelesen man wünscht sich gegenseitig gute Fahrt.
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1162
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: AIDAperla & Queen Victoria - Horn Battle in Hamburg

Beitrag von CrownPrince »

Vielen Dank, Unimedien, für dieses schöne Video! Wir verbrachten zwei erholsame Tage auf der Queen und konnten schon am Seetag, dem 29.04. dem Horn-Dialog mit der Perla, die fast parallel fuhr, lauschen. Fand beim traditionellen 12-Uhr-Blasen statt. Ich war so überrascht, dass leider kein Aufnahmemedium zur Hand war.

Viele Grüße

Andreas
Antworten