MSC Meraviglia Erstanlauf Kiel 27.04.19

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 906
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

MSC Meraviglia Erstanlauf Kiel 27.04.19

Beitrag von Hareid »

Moin,

ein paar Impressionen vom Erstanlauf heute

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Hareid

msc-costa-fan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 957
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Meraviglia Erstanlauf Kiel 27.04.19

Beitrag von msc-costa-fan »

oh, schön!

Wir machen mit der Meraviglia die "letzte" Abfahrt von Kiel, und freuen und schon total.
Wird auch die erste TA für uns :-)

Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 517
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: MSC Meraviglia Erstanlauf Kiel 27.04.19

Beitrag von Unimedien »

Das sind ja Abends dann doch noch ganz gute Aufnahmen vom Erstanlauf der MSC MERAVIGLIA geworden. Schade, dass ich das mit den Fontänen verpasst habe. Morgens beim Einlaufen herrschte ja der Nebel des Grauens. Ich habe aufgrund der historischen Bedeutung dieses Erstanlaufes der MSC MERAVIGLIA als bisher größtes Schiff aller Zeiten im Kieler Hafen dann auch das Ereignis filmisch dokumentiert.

Das Video vom Einlaufen der MSC MERAVIGLIA ist hier zu sehen:
https://youtu.be/juq0Qi1YlSA

Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 906
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: MSC Meraviglia Erstanlauf Kiel 27.04.19

Beitrag von Hareid »

msc-costa-fan hat geschrieben:oh, schön!

Wir machen mit der Meraviglia die "letzte" Abfahrt von Kiel, und freuen und schon total.
Wird auch die erste TA für uns :-)
Danke :)
Ja, bei uns steht sie für Juli auch ganz oben auf der Liste, mal schauen was die Planung bald ergibt..
Unimedien hat geschrieben:Das sind ja Abends dann doch noch ganz gute Aufnahmen vom Erstanlauf der MSC MERAVIGLIA geworden. Schade, dass ich das mit den Fontänen verpasst habe. Morgens beim Einlaufen herrschte ja der Nebel des Grauens. Ich habe aufgrund der historischen Bedeutung dieses Erstanlaufes der MSC MERAVIGLIA als bisher größtes Schiff aller Zeiten im Kieler Hafen dann auch das Ereignis filmisch dokumentiert.

Das Video vom Einlaufen der MSC MERAVIGLIA ist hier zu sehen:
https://youtu.be/juq0Qi1YlSA
Wegen dem Nebel bin ich auch nicht beim Einlaufen dabei gewesen.. Ist aber trotzdem ein tolles Video geworden finde ich :thumb:
Das mit den Wasserfontänen beim Auslaufen habe ich erst 1 Tag vorher in den Kieler Nachrichten erfahren, komisch fand ich aber, dass sie garnicht ihr Horn betätigt hat..

Gruß
Hareid

toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 364
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: MSC Meraviglia Erstanlauf Kiel 27.04.19

Beitrag von toni montana »

Irgendwie sieht sie gar nicht sooooo groß aus.... Im August geht's mit ihr Richtung Norwegen - bin mal gespannt!!

Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 906
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: MSC Meraviglia Erstanlauf Kiel 27.04.19

Beitrag von Hareid »

Meinst du allgemein das Schiff oder auf den Fotos?
Ich glaube am Ostseekai würde die Meraviglia auch deutlich größer und mächtiger aussehen, als im Ostuferhafen. Da der ja nicht zugänglich ist, kann man nur von weitem knipsen.

toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 364
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: MSC Meraviglia Erstanlauf Kiel 27.04.19

Beitrag von toni montana »

Liegt vielleicht auch daran, dass sie nicht so lang ist, wie die "ganz großen" - mit ihren 317 Metern ist sie ja fast 20 Meter kürzer als die AidaNova und rund 30 Meter kürzer als die QM 2.

Antworten