Mein Schiff 2 am 05. Januar 2019 in Kiel

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Kreuzfahrthafen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 296
Registriert: 17.11.2007 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mein Schiff 2 am 05. Januar 2019 in Kiel

Beitrag von Kreuzfahrthafen »

Hallo zusammen,

das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 2 von der Kreuzfahrtreederei TUI Cruises am 05. Januar 2019 in Kiel:

Bild

Bild

Weitere Fotos findet ihr hier: Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 2.
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1561
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Mein Schiff 2 am 05. Januar 2019 in Kiel

Beitrag von Kieler »

Schöne Bilder von der Mein Schiff 2. Eigentlich ist der Januar nur bekannt für Anläufe selten gesehener Fähren, aber Kreuzfahrtschiffe sieht man zu dieser Jahreszeit doch eher selten im Norden. Eigentlich schade, dass die Mein Schiff 2 schon fast fertig ist, ein von Schleppern gezogener Rohbau wäre interessanter gewesen.
https://www.youtube.com/watch?v=0m-lmi8 ... 4PCgHSNbWA
https://www.youtube.com/watch?v=Gcvtv_Z ... kXyHaEI-Lc
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Mein Schiff 2 am 05. Januar 2019 in Kiel

Beitrag von toni montana »

Die war doch zur Endausrüstung für den Innenbereich da, oder? Das war noch keine reguläre Fahrt, so viel ich weiß.
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1561
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Mein Schiff 2 am 05. Januar 2019 in Kiel

Beitrag von Kieler »

Ja genau. Sie liegt nach wie vor in Kiel wurde auch noch gar nicht abgeliefert. Inzwischen fährt sie allerdings unter maltesischer, nicht mehr unter finnischer Flagge.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1829
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Mein Schiff 2 am 05. Januar 2019 in Kiel

Beitrag von Hareid »

Stimmt nicht, sie hat noch die finnische Flagge. (heute live gesehen).
Die maltesische Flagge kommt erst am 22.01 wenn sie an TUI übergeben wird.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11794
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 2 am 05. Januar 2019 in Kiel

Beitrag von fneumeier »

Ja, die finnische Flagge geht erst "runter", wenn die Übergabe erfolgt ist.

Marinetraffic zeigt schon die maltesische Flagge an. Ich nehme eher an, dass das mit der Umbenennung der alten MS2 in MS Herz zusammenhängt, die in den letzten Tagen erfolgte.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 2 am 05. Januar 2019 in Kiel

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die erste Reise dürfte dann die vom 23.01.2019 sein.
Antworten