Seite 1 von 1

Mein Schiff 2 am 05. Januar 2019 in Kiel

Verfasst: 05.01.2019 12:38
von Kreuzfahrthafen
Hallo zusammen,

das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 2 von der Kreuzfahrtreederei TUI Cruises am 05. Januar 2019 in Kiel:

Bild

Bild

Weitere Fotos findet ihr hier: Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 2.

Re: Mein Schiff 2 am 05. Januar 2019 in Kiel

Verfasst: 06.01.2019 13:00
von Kieler
Schöne Bilder von der Mein Schiff 2. Eigentlich ist der Januar nur bekannt für Anläufe selten gesehener Fähren, aber Kreuzfahrtschiffe sieht man zu dieser Jahreszeit doch eher selten im Norden. Eigentlich schade, dass die Mein Schiff 2 schon fast fertig ist, ein von Schleppern gezogener Rohbau wäre interessanter gewesen.
https://www.youtube.com/watch?v=0m-lmi8 ... 4PCgHSNbWA
https://www.youtube.com/watch?v=Gcvtv_Z ... kXyHaEI-Lc

Re: Mein Schiff 2 am 05. Januar 2019 in Kiel

Verfasst: 16.01.2019 10:01
von toni montana
Die war doch zur Endausrüstung für den Innenbereich da, oder? Das war noch keine reguläre Fahrt, so viel ich weiß.

Re: Mein Schiff 2 am 05. Januar 2019 in Kiel

Verfasst: 16.01.2019 16:06
von Kieler
Ja genau. Sie liegt nach wie vor in Kiel wurde auch noch gar nicht abgeliefert. Inzwischen fährt sie allerdings unter maltesischer, nicht mehr unter finnischer Flagge.

Re: Mein Schiff 2 am 05. Januar 2019 in Kiel

Verfasst: 16.01.2019 19:20
von Hareid
Stimmt nicht, sie hat noch die finnische Flagge. (heute live gesehen).
Die maltesische Flagge kommt erst am 22.01 wenn sie an TUI übergeben wird.

Re: Mein Schiff 2 am 05. Januar 2019 in Kiel

Verfasst: 16.01.2019 19:23
von fneumeier
Ja, die finnische Flagge geht erst "runter", wenn die Übergabe erfolgt ist.

Marinetraffic zeigt schon die maltesische Flagge an. Ich nehme eher an, dass das mit der Umbenennung der alten MS2 in MS Herz zusammenhängt, die in den letzten Tagen erfolgte.

Gruß

Carmen

Re: Mein Schiff 2 am 05. Januar 2019 in Kiel

Verfasst: 16.01.2019 22:04
von Raoul Fiebig
Hallo allerseits,

die erste Reise dürfte dann die vom 23.01.2019 sein.