Seite 1 von 1

MSC PREZIOSA - größtes Kreuzfahrtschiff der Saison in Kiel

Verfasst: 10.07.2018 13:09
von Unimedien
Kürzlich konnte ich bei bestem Sonnenschein Aufnahmen von der MSC PREZIOSA bei einem Anlauf in Kiel machen, wo sie in der Saison 2018 das mit Abstand größte Kreuzfahrtschiff mit regulären Anläufen ist.
Mein Video davon ist hier zu sehen:
https://youtu.be/Xtcww8XFo2I

Re: MSC PREZIOSA - größtes Kreuzfahrtschiff der Saison in Ki

Verfasst: 10.07.2018 17:54
von Hareid
Schickes Video bei tollem Licht.
Nächstes Jahr wird sie dann ja durch die Meraviglia ersetzt. Allerdings soll sie laut meinen Infos dann wöchentlich im Ostuferhafen anlegen statt am Ostseekai.. :mad:

Re: MSC PREZIOSA - größtes Kreuzfahrtschiff der Saison in Ki

Verfasst: 10.07.2018 18:32
von Unimedien
Vielen Dank.
Besteht denn Hoffnung, dass die MSC MERAVIGLIA zumindest beim Erstanlauf am Ostseekai liegt? Die Schiffslänge kann ja nicht der Grund für den Liegeplatz Ostuferhafen sein. Das dürfte dann wohl hauptsächlich an der Passagierzahl liegen.

Re: MSC PREZIOSA - größtes Kreuzfahrtschiff der Saison in Ki

Verfasst: 10.07.2018 18:54
von Hareid
Laut einem KN Bericht vor 2 Monaten soll die Meraviglia jede Woche im Ostuferhafen anlegen. Daraufhin habe ich mal kurz persönlich bei MSC gefragt und die meinten, dass die Meraviglia Stand jetzt auch am 27.04.19 im Ostuferhafen anlegen soll..
Und ich dachte immer der 2te Terminal der am Ostseekai zur Saison 2019 fertig wird, ist für die Samstags Doppelanläufe der Aidaprima und MSC gebaut worden :rolleyes: