AIDAnova - Historische Überführung im NOK mit LNG-Sektion

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

AIDAnova - Historische Überführung im NOK mit LNG-Sektion

Beitrag von Unimedien »

Am 03.12.2017 wurde die Sektion mit den LNG-Tanks der AIDAnova (AIDA Cruises) auf ihrem Weg von der NEPTUN WERFT in Rostock Warnemünde zur MEYER WERFT in Papenburg durch den Nord-Ostsee-Kanal geschleppt. Dies war ein historisches Ereignis, denn noch nie zuvor in der Kreuzfahrtgeschichte wurde eine so große Sektion mit LNG-Tanks für ein Kreuzfahrtschiff gebaut und dann auch noch zwischen zwei Werftstandorten überführt. Diese LNG-Sektion der AIDAnova ist rund 42 Meter breit und 120 Meter lang.
Ein Video mit Aufnahmen von der Nord-Ostsee-Kanal-Passage ist hier zu sehen:
https://youtu.be/vqzO1NKd9es
Antworten