AIDAnova - Neuer Rekord bei Emsüberführung Sektion 1

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 976
Registriert: 26.09.2016 13:20

AIDAnova - Neuer Rekord bei Emsüberführung Sektion 1

Beitrag von Unimedien »

Am Nachmittag des 29.09.2017 wurde die Maschinenraumsektion der AIDAnova vom Zwischenstop in Emden über die Ems nach Papenburg geschleppt. Bei dieser Emsüberführung der Maschinenraumsektion der AIDAnova wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Der im Wasser schwimmende Schiffsrumpf dieser Maschinenraumsektion der AIDAnova war mit über 42 Metern Breite das breiteste Kreuzfahrtschiff bzw. Kreuzfahrtschiffteil, das die MEYER WERFT zu diesem Zeitpunkt jemals über die Ems überführt hat. Diese Emsüberführung war dabei die letzte Teilstrecke der Überführung der Sektion von der NEPTUN WERFT in Rostock Warnemünde über die Ostsee, durch den Nord-Ostsee-Kanal, über die Nordsee und über die Ems zur MEYER WERFT nach Papenburg.
Auch von dieser Emsüberführung habe ich ein Video gemacht, das hier zu sehen ist:
https://youtu.be/1aFOsRH9jvY
Antworten