WORLD DREAM - Video vom Ausdocken

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

WORLD DREAM - Video vom Ausdocken

Beitrag von Unimedien »

Am 26.08.2017 war das Ausdocken der WORLD DREAM bei der MEYER WERFT in Papenburg. Ich habe nun mein Video von dem Ereignis fertig. Als Besonderheit ist das Aufsetzen der zwei Schornsteinelemente nach dem Ausdocken mit zu sehen.
Das Video ist hier zu finden:
https://youtu.be/-YYeT_15I-w
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: WORLD DREAM - Video vom Ausdocken

Beitrag von henry »

ist schon gigantisch, was da an der Ems gebaut wird; das "Aufsetzen" der Schornsteinanlage (heißt das so?) habe ich vorher nie gesehen - sehr interessant.
Leider ist Papanburg zu weit von mir, als daß ich da gerade so mal hinfahren könnte.
DANKE für Dein tolles Video. :thumb:
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: WORLD DREAM - Video vom Ausdocken

Beitrag von Unimedien »

Vielen Dank. Das Aufsetzen der Schornsteinelemente erfolgt teilweise auch unterschiedlich. Diesmal wurden ja bei der WORLD DREAM der Schornstein und die Schornsteinverkleidung in zwei getrennten Schritten aufgesetzt. Bei der NORWEGIAN JOY von NCL wurde vor einem halben Jahr dagegen das komplette Element mit Schornstein und Verkleidung zusammen in einem Zug aufgesetzt. Ich schaue mir das immer gerne noch mit an, weil da ja mit tonnenschweren Teilen Präzisionsarbeit geleistet wird.
Antworten