ISLAND SKY - Video mit Luftbildern im NOK

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

ISLAND SKY - Video mit Luftbildern im NOK

Beitrag von Unimedien »

Am 19.07.2017 kam die kleine ISLAND SKY von NOBLE CALEDONIA durch den Nord-Ostsee-Kanal. Ich habe die Möglichkeit genutzt, um einige Luftbilder und Aufnahmen auf Wasserhöhe zu machen. Die ISLAND SKY ist das achte Schiff der Renaissance-Klasse, die zwischen 1989 und 1992 an die inzwischen vom Markt verschwundene Reederei Renaissance Cruises abgeliefert wurde.

Das Video von der ISLAND SKY im NOK ist hier zu sehen:
https://youtu.be/Wadm8-M0-2s
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: ISLAND SKY - Video mit Luftbildern im NOK

Beitrag von henry »

DANKE, dass ich so dieses schöne, kleine Schiff "kennenlernen" durfte. Für nur 100 Passagiere ist dies fast schon "nur eine Yacht", stelle mir vor, das kann "very nice" sein an Bord.
Besonders schön bei rd 1:25, als die Island Sky mehrmals ihr besonderes Horn blies und der entgegenkommende Schaufelraddampfer ein Mal kurz "ein-Ton-tutete" :)
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: ISLAND SKY - Video mit Luftbildern im NOK

Beitrag von die-zwee »

Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich diesem Beitrag anschließe. Wir haben am gleichen Tag die ISLAND SKY auf dem folgenden, allerletzten Stück im NOK vor der Schleuse Kiel-Holtenau begleitet. Ein paar Fotos dazu gibt es hier -> https://www.facebook.com/photostories.b ... 2029927475

Grüße von der Kieler Förde ;)

Rike & Guido
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: ISLAND SKY - Video mit Luftbildern im NOK

Beitrag von henry »

am Rumpf sieht´se ja nicht so doll aus, an den Aufbauten schon eher. Die Qualitäten werden sicher innen buzw an Deck liegen, aber davon haben wir leider keine Aufnahmen :-(
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: ISLAND SKY - Video mit Luftbildern im NOK

Beitrag von Unimedien »

henry hat geschrieben:...
Besonders schön bei rd 1:25, als die Island Sky mehrmals ihr besonderes Horn blies und der entgegenkommende Schaufelraddampfer ein Mal kurz "ein-Ton-tutete" :)
Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass die FREYA zuerst dreimal getutet hatte. Da ich die Videokamera aber noch nicht bereit hatte, habe ich da nur 'eineinhalb' Tuten aufnehmen können. Da sich das im Video nicht gut angehört hätte und mein Schwerpunkt ja auf der ISLAND SKY lag, habe ich diese Sequenz dann schweren Herzens weggeschnitten :( .

die-zwee hat geschrieben:Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich diesem Beitrag anschließe. ...
Ich finde das gut. Sind tolle Fotos geworden :thumb: .
Normal hätte ich auch noch versucht, von Levensau nach Holtenau zu kommen. Aber da die BERLIN ja gleichzeitig im Kanal unterwegs war, bin ich dann von Levensau der BERLIN entgegengefahren.
Antworten