INDEPENDENCE OF THE SEAS - Kreuzfahrt Erstanlauf in Hamburg

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 978
Registriert: 26.09.2016 13:20

INDEPENDENCE OF THE SEAS - Kreuzfahrt Erstanlauf in Hamburg

Beitrag von Unimedien »

Am sehr frühen Morgen des 12.07.2017 fand der Kreuzfahrt Erstanlauf der INDEPENDENCE OF THE SEAS von der Reederei RoyalCaribbean INTERNATIONAL in Hamburg statt. Leider war es ein extrem grauer Morgen mit Dauerregen, sodass die Lichtverhältnisse für Aufnahmen äußerst bescheiden waren. Die INDEPENDENCE OF THE SEAS ist mit 154.407 BRZ das größte Kreuzfahrtschiff, das im Jahr 2017 Hamburg anläuft. Zur Begrüßung und Ehrung der INDEPENDENCE OF THE SEAS hatte Hamburg ein Feuerwehrboot mit schönen Wasserfontänen geschickt.
Insgesamt gesehen ist es der zweite Besuch der INDEPENDENCE OF THE SEAS in Hamburg. Beim ersten Besuch Mitte 2013 war sie jedoch nur zu Werftarbeiten in die Werft Blohm+Voss gekommen.
Mein Video, das ich von diesem Kreuzfahrt Erstanlauf gemacht habe, ist hier zu sehen:
https://youtu.be/UacLGKVL_ug
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2245
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: INDEPENDENCE OF THE SEAS - Kreuzfahrt Erstanlauf in Hamb

Beitrag von Svennimo »

Moin,

da waren wir heute morgen ja fast nebeneinander im Hamburger Hafen.
Das Wetter war heute morgen wirklich nicht schön.

Hier ein Bild der Independence of the Seas von mir, weitere Bilder auf meiner Homepage: http://www.kreuzfahrtschiffehamburg.de

Bild

Gruß Sven
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: INDEPENDENCE OF THE SEAS - Kreuzfahrt Erstanlauf in Hamb

Beitrag von fneumeier »

Unimedien,

ich will dich ja nicht desillusionieren, aber das Feuerlöschboot zahlt üblicherweise die Reederei ;) .

Gruß

Carmen
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1835
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: INDEPENDENCE OF THE SEAS - Kreuzfahrt Erstanlauf in Hamb

Beitrag von Hareid »

fneumeier hat geschrieben:Unimedien,

ich will dich ja nicht desillusionieren, aber das Feuerlöschboot zahlt üblicherweise die Reederei ;) .

Gruß

Carmen
Echt? In Kiel z.b wird sowas von seiten des Hafens gemacht, wenn ein Schiff erstmals kommt.
Wundert mich, dass es in Hamburg anders ist.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: INDEPENDENCE OF THE SEAS - Kreuzfahrt Erstanlauf in Hamb

Beitrag von fneumeier »

In Hamburg wurde mir mal gesagt, dass das bezahlt ist (von einem Reederei-Mitarbeiter). Kann mich nicht mehr erinnern, ob das damals beim Erstanlauf der AIDAsol oder bei der Taufe der Celebrity Silhouette war.

Gruß

Carmen
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 978
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: INDEPENDENCE OF THE SEAS - Kreuzfahrt Erstanlauf in Hamb

Beitrag von Unimedien »

Nachdem es am Morgen (und auch den ganzen Tag) des Kreuzfahrt Erstanlaufs der INDEPENDENCE OF THE SEAS in Hamburg geregnet hatte und es extrem graues Wetter war, kam am frühen Abend dann doch noch einmal die Sonne raus. Da es ja der einzige Anlauf der INDEPENDENCE OF THE SEAS in Hamburg war und sie zudem auch noch das größte Kreuzfahrtschiff der Saison 2017 in Hamburg war, bin ich am Abend noch einmal nach Hamburg gefahren, um ein paar Aufnahmen mit Sonnenlicht am Terminal sowie die Abfahrt aufzunehmen.
Ich habe nun noch ein zweites Video unter dem Titel 'Größtes Kreuzfahrtschiff der Saison 2017 in Hamburg' geschnitten, das hier zu sehen ist:
https://youtu.be/MDao7WfSHKs
Antworten