MSC MERAVIGLIA

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 978
Registriert: 26.09.2016 13:20

MSC MERAVIGLIA

Beitrag von Unimedien »

Ich habe mir die Taufe der MSC MERAVIGLIA am 03.06.2017 in Le Havre angeschaut. Leider wurde wie bei der Mein Schiff 6 die Taufe nicht in den Hafen übertragen, sodass das Publikum von der Feier nicht viel mitbekommen hat. Vor Ort im Hafen habe ich auch einige Deutsche getroffen, die die anschließende erste (Tauf-)Kreuzfahrt gebucht hatten. Auch die durften während der Feier nicht an Bord oder vor dem Schiff sein und mussten sich das ganze vom Hafen aus anschauen.
Mein Video von der MSC MERAVIGLIA am 03.06.2017 in Le Havre ist hier zu sehen:
https://youtu.be/O--K-5861y8
Knase
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 262
Registriert: 09.01.2016 14:27

Re: MSC MERAVIGLIA

Beitrag von Knase »

Also sehr spektakuler für so einen Anlass fand ich das ganze nicht
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 978
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: MSC MERAVIGLIA

Beitrag von Unimedien »

Das stimmt, aus der Taufe hätte man mehr daraus machen können. Aufgrund dessen, was MSC in der Vergangenheit schon so alles an tollen Aktionen gemacht hat, hatte ich auch mehr erhofft. Aber mit dem Feuerwerk mussten die natürlich aufpassen, da ja direkt nebenan ein riesiges Tanklager ist. Und aufgrund der aktuellen Sicherheitslage war das Schiff zudem weiträumig abgesperrt. So wurde zum Beispiel auch jedes Fahrzeug, dass auf das Kreuzfahrtterminalgelände wollte, von unten mit Spiegeln abgesucht.
Antworten